Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Activate() geht nicht

Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:03:03
Peter
Hallo zusammen,
ich hoffe, das mir jemand sagen kann, welchen Fehler ich mache.
Folgender Aufbau:
1 Workbook (Navigation) mit drei Tabellen (Navigation, Auftrag anlegen, Test).
In der ersten Tabell (Navigation) befinden sich 9 Befehlsschaltflächen die alle funktionieren. Eine der Schaltflächen Aktiviert die zweite Tabelle (Auftrag anlegen).
In dieser Tabelle befindet sich die Prozedur Worksheet_Activate():
Private Sub Worksheet_Activate()
MsgBox ("Activate gefunden")
Call InitAuftrAnlegen
End Sub

Die darin aufgerufene Prozedur "InitAuftrAnlegen" befindet sich im Modul1.
Mein Problem: Die Prozedur Worksheet_Activate() wird nicht ausgeführt.
Es gibt keine Fehlermeldung.
Wenn ich die beteiligten Prozeduren mit dem Debugger einzeln durchgehe, funktionieren alle einwandfrei.
Die schon vorhandenen Threads hier im Forum haben mich auch nicht weitergebracht ... oder ich bin zu dumm.
Wenn noch weitere Infos notwendig sind, sagt mir das bitte.
By the way: Gibt es hier im Forum nicht die Möglichkeit Programmcode als [CODE] zu formatieren?
mfg Peter
p.s. Das mit dem Code hat sich erledigt, das wird ja automatisch gemacht.^^

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:12:10
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
setze mal eine Haltepunkt in der Prozedur.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:31:13
Hajo_Zi
Hallo Petzer,
kein Problem, es wird ausgeführt.
Gruß Hajo
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:38:17
Peter
Interessant !!
Warum dann bei mir nicht?
mfg
Peter
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:41:40
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Makos deaktiviert? teste es mal mit einem Change Ereignis.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:51:12
Peter
Hi,
Makros sind aktiviert. Sonst würden ja auch die anderen nicht gehen^^
mfg
Peter
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:55:30
Peter
Ahhh .... nach einem Neustart von Excel geht es ... jetzt muss ich noch nach anderen Sachen Suchen. So ganz richtig funzt mein Code doch noch nicht :-(
mfg
Peter
AW: Worksheet_Activate() geht nicht
20.08.2017 15:56:57
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Die zweite Tabelle wurde im Download schon aktiviert?
Weitere Lösungen habe ich nicht.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige