Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich ermitteln

Bereich ermitteln
22.08.2017 17:46:39
Peter
Guten Abend
In meiner Tabelle habe ich in Zeile 8 ab Spalte G Daten abgefüllt, jedoch jeweils unterschiedlich viele.
Manchmal ist also Bereich G8:S8, oder G8:AB8 oder G8:AD8, etc. abgefüllt.
Nun möchte ich den in Zeile 8 verwendeten Bereich einer Variable zuweisen. Ich bin aber bisher gescheitert ...
...
With Sheets("abc")
Set rngSource = .Range("G8", .Cells(.Columns.Count).End(xlToLeft).Column)
...
Danke für jede Unterstützung.
Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich ermitteln
22.08.2017 17:50:41
Michael
Hallo!
Sub a()
Dim Bereich As Range
With Worksheets("Tabelle1")
Set Bereich = .Range(.Cells(8, "G"), _
.Cells(8, .Columns.Count).End(xlToLeft))
End With
End Sub
LG
Michael
AW: Bereich ermitteln
22.08.2017 17:50:43
Hajo_Zi
Dim LoLetzte as Long
Loletzte== IIf(IsEmpty(Cells(8, Columns.Count)), Cells(8, Columns.Count).End(xlToLeft).Column, Columns.Count)
Set rngSource =Range(G8:G" & Loletzte)

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
Er sucht aber die letzte Spalte! owT
22.08.2017 17:51:43
Michael
Entschuldigung.
22.08.2017 17:53:44
Hajo_Zi
Set rngSource = Range(Range("G8"), Cells(8, loletzte))
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige