Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse per VBA übertragen

Ergebnisse per VBA übertragen
31.08.2017 18:15:51
Mike
Hallo liebe Excel Gemeinde
Ich suche eine Lösung per VBA für folgendes Problem, bei dem ich mit mangelnder Erfahrung in VBA einfach nicht weiterkomme. Eine Beispieldatei habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/115920.xlsx
Mein Problem:
Im Report füge ich Reportdaten ein (A4:S4) …in der Spalte T4:Z4 habe ich jeweils Formeln eingegeben die mir meine Ergebnisse anzeigen. Ich möchte nun, das mir die Ergebnisse(T4:Z4) nicht im Report sondern per VBA im Blatt Ergebnis angezeigt wird. Spalte Y enthält keine Formel und muss manuell anpassbar bleiben. Die Reportdaten können bis zu 200 Zeilen enthalten.
Wäre super. Wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Liebe Grüße Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
31.08.2017 19:17:58
Werner
Hallo Mike,
also zumindest mir ist das ganze noch unklar.
Du schreibst: das mir die Ergebnisse(T4:Z4) nicht im Report sondern per VBA im Blatt Ergebnis angezeigt wird. Spalte Y
Du hast im Blatt Rohdaten in 7 Spalten Werte, die das Ergebnis von Formelberechnungen sind. Diese 7 Spalten sollen nun in einer Spalte (Spalte Y Blatt Ergebnisse) ausgegeben werden?
Trage doch mal ein paar Daten in die Tabelle Ergebnisse ein, so wie dein Wunschergebnis aussehen soll und lade die Testmappe noch mal hoch.
Was meinst du damit, dass Spalte Y manuell anpassbar bleiben soll?
Gruß Werner
Anzeige
AW: Nachfrage
31.08.2017 19:31:04
Mike
Hallo Werner
Das was als Formelergebnis in T:Z angezeigt wird soll im Blatt Ergebnis über VBA angezeigt werden und nicht im Blatt Report(Diese Spalten sollen dort wegfallen). Die Spalte Y soll im Blatt Ergebnis manuell anpassbar bleiben, da Preise variieren können. Spalte Z arbeitet mit dem Wert aus Spalte Y.
AW: Nachfrage
03.09.2017 13:44:48
Werner
Hallo Mike,
also ehrlich gesat, kann ich jetzt das Problem dabei nicht wirklich erkennen. Warum VBA? Wenn die Berechnungen nicht im Blatt Report sondern im Blatt Ergebnis haben willst, warum schreibst du nicht einfach die Formeln ins Blatt Ergebnis?
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige