Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DTPicker ändert die Form

DTPicker ändert die Form
03.09.2017 17:10:59
CarVogt
Jetzt stellt sich ein weiteres Problem,
wenn ich meine Datei speichere, schließe und erneut öffne, wird der DTPicker etwas schmaler als gewollt, dafür aber fast fünfmal höher angezeigt. Das ist auch reproduzierbar.
Wie kann ich die Größe festlegen ohne dass sich diese beim Speichern ändert?
Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DTPicker ändert die Form
03.09.2017 17:28:47
Hajo_Zi
Hallo Carsten,
analog zu https://www.herber.de/forum/messages/1578325.html
.Height = 500
.Width = 500
würde ich vermuten. Ich setze solche Elemente nicht ein

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: DTPicker ändert die Form
03.09.2017 17:41:53
Nepumuk
Hallo Carsten,
füge das DTPicker-Control in ein Frame-Control ein. Damit verschwinden alle Nebenwirkungen.
Gruß
Nepumuk
AW: DTPicker ändert die Form
03.09.2017 18:26:53
CarVogt
Hallo Nepumuk,
sorry, aber da verstehe ich nur Bahnhof...
Was soll ich wie und wo einfügen?
AW: DTPicker ändert die Form
03.09.2017 18:50:21
Nepumuk
Hallo Carsten,
füge in die Tabelle ein Frame-Control ein. Dann Rechtsklick in das Frame - Rahmenobjekt - Bearbeiten. Es erscheint die Werkzeugsammlung aus dem VBA-Editor. In dem wählst du das DTPicker-Control aus und ziehst es im Frame auf. Dann noch das Frame-Control formatieren, fertig. Sieht dann so aus:
Userbild
Ich empfehle dir das DTPicker-Control schon vorher in die Werkzeugsammlung aufzunehmen.
Um das Min-Datum des DTPickers zu setzen gehst du so vor:
Private Sub Workbook_Open()
    Tabelle1.Frame1.Controls("DTPicker1").MinDate = Date + 1
End Sub


Gruß
Nepumuk
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: DTPicker ändert die Form
04.09.2017 15:55:58
CarVogt
Sorry, ich hab's versucht...leider vergeblich.
Ich konnte es aber anders lösen.
Danke trotzdem.
so wie es Nepumuk schreibt...ganz einfach :-)
03.09.2017 18:54:50
robert
kwt

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige