Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Load Userform: Das angegebene Objekt konnte nich..

Load Userform: Das angegebene Objekt konnte nich..
13.09.2017 10:29:58
Tobi93
Liebe Excelianer,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Es geht um die Generierung von Labeln/Textfeldern in einer Userform: "Vergleichsanlagen". Dies soll durch CommandButton1_Click() in einer anderen Userform:"Anzahl_Vergleichsanlagen" ausgelöst werden.
Die Anzahl der Label/Textfelder ist abhängig von einer global definierten Variable x. Eigentlich hat der Code schon funktioniert, aber jetzt kommt auf einmal die Fehlermeldung: "Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden."
Ein Click auf Debuggen verweist auf die Zeile: Load Vergleichsanlagen. Warum ist das so. Es handelt sich hier doch um eine Userform die geladen werden soll, warum also die Fehlermeldung? Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass die Label/Textfelder auf einer Multipage generiert werden sollen.
Private Sub CommandButton1_Click()
'Variablen Definitionen
Dim myLabel As Object
Dim AbstandLabel As Integer
Dim i As Integer
'Laden der UserForm: Vergleichsanlagen
Load Vergleichsanlagen
'Spaltenanzahl nach x d.h. WEA Anzahl
For i = 1 To x
'Label Generierung
Set myLabel = Vergleichsanlagen.MultiPage1.Pages(2).Controls.Add("Forms.Label.1", "WEA_Name" &  _
i, True)
With myLabel
.Caption = "WEA " & i
AbstandLabel = 78 + (120 * (i - 1))
.Left = AbstandLabel
.Top = 18
.Width = 96
.Height = 18
End With
Next i
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Load Userform: Das angegebene Objekt konnte nich..
13.09.2017 10:57:21
Tobi93
hat sich erledigt, danke! :)
AW: Load Userform: Das angegebene Objekt konnte nich..
13.09.2017 10:57:32
Tobi93
hat sich erledigt, danke! :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige