Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Horizontal kopieren vertikaler Bezug


Betrifft: Horizontal kopieren vertikaler Bezug von: Blue Bird
Geschrieben am: 15.09.2017 16:48:07

Servus liebe Forumgemeinde,

über nachfolgende Situation habe ich nichts gefunden mit dem ICH nicht zum Ziel gekommen bin daher frage ich mal euch.

In Tabelle1 habe ich in einer E25 folgende Formel (Sondereinbauteile!$C16) nun möchte ich diese nach rechts kopieren und möchte das der Bezug Spalte C bleibt allerdings die Zeile sich immer 1 erweitert somit in E26 (Sondereinbauteile!$C17) steht.

Da in Tabelle1 immer mal Spalten hinzu kommen und wegfallen ist es sehr umständlich dieses immer wieder händisch zu ändern.

Hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.

mfg Blue Bird

  

Betrifft: AW: Horizontal kopieren vertikaler Bezug von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.09.2017 16:55:29


Tabelle1

 EFGHIJ
25Teil1Teil2Teil3Teil4Teil5Teil6
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E25:J25=INDEX(Sondereinbauteile!$C$16:$C$32;SPALTE()-4)  

Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
E25:J25        Verdana 
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.13 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage
Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.

Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."

Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.


  

Betrifft: AW: Horizontal kopieren vertikaler Bezug von: Blue Bird
Geschrieben am: 18.09.2017 06:45:00

Servus Hajo,

danke für die Hilfe das klappt so wie gewünscht.
Nur eine Frage hätte ich noch, in der Formel muss man ja die letzte Zeile (in deinem Beispiel C32) angeben.
Gibt es auch eine Möglichkeit das die letzte Zeile selber gefunden werden kann oder sich die Zeile von der ersten um jede kopie um eins erweitert.


mfg Blue Bird


  

Betrifft: AW: Horizontal kopieren vertikaler Bezug von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.09.2017 17:16:28

da bin ich zu wenig Formelmensch.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Horizontal kopieren vertikaler Bezug"