Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr..

Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr..
17.09.2017 19:50:52
Bernd
Hallo Forum,
ich bin Anfänger bezüglich Benennung von Modulen und habe folgendes für mich nicht verständliches Problem.
Ich habe aus dem Internet eine Funktion kubischer Spline in ein Modul kopiert und konnte dann die Funktion problemlos im Tabellenblatt mit cubspline(...)aufrufen.
Nachdem ich das Modul umbenannt habe in cubspline, musste ich die Funktion mit cubspline.cubspline(...)aufrufen. Ohne den Modulnamen cubspline vor die Funktion zu setzen wurde im Tabellenblatt die Fehlermeldung #Name ausgegeben.
Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben. Normalerweise müsste eine Public Function doch unabhängig vom Modulnamen gefunden werden.
Beste Grüße
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr..
17.09.2017 20:26:15
mumpel
Hallo!
Der Name eines Moduls darf nicht den Namen einer Prozedur tragen. Nenne das Modul mdlCubsline, dann past es wieder.
Gruß, rené
AW: Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr..
18.09.2017 11:18:55
Luschi
Hallo Bernd,
oder man referenziert sauber; also: cubspline.cubspline(...)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige