Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr..


Betrifft: Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr.. von: Bernd
Geschrieben am: 17.09.2017 19:50:52

Hallo Forum,

ich bin Anfänger bezüglich Benennung von Modulen und habe folgendes für mich nicht verständliches Problem.

Ich habe aus dem Internet eine Funktion kubischer Spline in ein Modul kopiert und konnte dann die Funktion problemlos im Tabellenblatt mit cubspline(...)aufrufen.
Nachdem ich das Modul umbenannt habe in cubspline, musste ich die Funktion mit cubspline.cubspline(...)aufrufen. Ohne den Modulnamen cubspline vor die Funktion zu setzen wurde im Tabellenblatt die Fehlermeldung #Name ausgegeben.

Kann mir jemand dafür eine Erklärung geben. Normalerweise müsste eine Public Function doch unabhängig vom Modulnamen gefunden werden.

Beste Grüße

Bernd

  

Betrifft: AW: Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr.. von: mumpel
Geschrieben am: 17.09.2017 20:26:15

Hallo!

Der Name eines Moduls darf nicht den Namen einer Prozedur tragen. Nenne das Modul mdlCubsline, dann past es wieder.

Gruß, rené


  

Betrifft: AW: Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr.. von: Luschi
Geschrieben am: 18.09.2017 11:18:55

Hallo Bernd,

oder man referenziert sauber; also: cubspline.cubspline(...)

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Umbenennung Modul - findet Function nicht mehr.."