Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer CSV Import

Automatischer CSV Import
29.09.2017 10:48:15
R.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon etwas gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.
Ich bekomme eine CSV mit Messwerten. Diese CSV ändert sich in unregelmäßigen Zeitabschnitten (alle 180 min ±15min)
Nun möchte ich den Messwerten eine Zuordnung geben. Sprich ich muss die CSV einlesen bei jeder Änderung und ein Makro starten lassen, welches die Zuordnung durch den Bediener Abfragt.
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Die Möglichkeit die CSV automatisch über Excel alle 1min. Abzurufen ist mir bekannt, hilft aber leider an dieser Stelle nicht.
Besten Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
R. Joerg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer CSV Import
29.09.2017 15:37:03
Luschi
Hallo R. Joerg,
mir stellen sich da folgende Fragen:
- wird die csv-Datei immer im gleichen Verzeichnis abgelegt
- wird dabei eine neue Datei erzeugt, oder die vorhandene überschrieben
Jede Datei bekommt bein Erstellen bzw. Ändern einen Datumsstempel, so daß man immer die zuletzt erstellte Datei ermitteln oder aber prüfen kann, ob sich der Datumsstempel seit der letzten Kontrolle/Auswertung verändert hat.
Das alles ist mit Vba möglich, auch das Anschupsen des Auswerte-Makros.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Was Du mit 'Zuordnung zum Bediener' meinst, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige