Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel verkleinern

Formel verkleinern
05.10.2017 13:04:13
Folker
Halloooo Excel Freunde,
ich habe eine Frage, ob man die Formel auch ein wenig einfacher gestalten kann.
Ich habe im Internet schon bisschen geschaut und bin dann auf die Variante mit Index und Vergleich gestoßen, aber die Formel ist mir jetzt extrem lang geworden.
  • =WENNFEHLER(WENNFEHLER(INDEX($N$9:$N$43;VERGLEICH($F$26;$O$9:$O$43;0));WENNFEHLER(INDEX($N$9:$N$43;VERGLEICH($F$26;P9:P43;0));WENNFEHLER(INDEX($N$9:$N$43;VERGLEICH($F$26;$Q$9:$Q$43;0));WENNFEHLER(INDEX($N$9:$N$43;VERGLEICH($F$26;$O$9:$O$43;0));INDEX($N$9:$N$43;VERGLEICH($F$26;$R$9:$R$43;0))))));"")

  • Zur Erläuterung:
    Ich habe ein Bereich N9:R43
    In Zelle F26 habe ich ein Suchbegriff der in dem Bereich O9:R43 gesucht werden soll und dann soll der Name in der Spalte N ausgegeben werden – also im Großen und Ganzen ein Sverweis nur das die erste Spalte ausgegeben werden soll.
    Kann man die Formel auch einfacher gestalten?
    Danke an alle
    Grüße Folker

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Nr. 39
    05.10.2017 14:16:19
    Folker
    Hey lupo,
    danke dir dafür, aber ich bekomme es einfach nicht hin. es kommt immer #NV egal bei was für einer Formel
    Datei:
    https://www.herber.de/bbs/user/116765.xlsx
    mit meine Formel geht es, aber mit den anderen nicht.
    Was mache ich falsch?
    danke
    Folker
    AW: einfach mit INDEX() und MAX() ...
    05.10.2017 14:30:37
    ...
    Hallo Folker,
    ... so: =INDEX(N:N;MAX(INDEX((O5:R40=C2)*ZEILE(N5:N40);)))
    Gruß Werner
    .. , - ...
    Anzeige
    AW: einfach mit INDEX() und MAX() ...
    05.10.2017 14:45:02
    Folker
    Hallo Werner,
    danke dir
    :-D

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige