Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unnötige Nullen entfernen?

Unnötige Nullen entfernen?
08.10.2017 13:56:40
Sergej
Hallo Leute,
ich möchte ein Zellenbereich markieren un dann per VBA die Nullen nach der Kommata entfernen. Wie mache ich das bitte?
Beispiel vorher:
145,350
25,000
358,00
258,97010
0,00100
Beispiel nachher:
145,35
25
358
258,9701
0,001
Danke vorab.
Gruß,
Sergej

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellformat "Standard" o.T.
08.10.2017 14:10:15
Sepp
Hallo
Gruß Sepp

AW: Zellformat "Standard" o.T.
08.10.2017 14:15:10
Sergej
Hallo Sepp,
danke fürs Antwort.
Aber aus einem 0,339 wird 0,34 oder aus einem 0,304 wird 0,3
Gruß,
Sergej
AW: Zellformat "Standard" o.T.
08.10.2017 14:37:20
Hajo_Zi
das ist nicht Standard.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Zellformat "Standard" o.T.
08.10.2017 17:14:35
Dieter(Drummer)
Hallo Sergej,
dann haben deine Zellen das Zahlenformat: Zahl, mit 2 Dezimalstellen und nicht Standard.
Bei mir ergibt Standard, wie Sepp schon geschrieben, das Format:
145,35
25
358
258,9701
0,001
0,339
Gruß, Dieter(Drummer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige