Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel

Problem mit Formel
16.10.2017 18:02:45
Ralph
Hallo,
bräuchte mal Hilfe der Profis hier. Geht um eine Formel, die ich gern in alle Zeilen der Spalte kopieren möchte, was aber nicht so einfach ist. Muss ich die von Hand alle ändern oder gibt es womöglich noch eine völlig andere, einfachere Lösung. Eines der Hauptprobleme ist sicher, dass Spalte F leere Zellen (oder Nullen) zwischendurch hat.
Die genaue Problemstellung und Frage steht in der Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/117000.xlsx
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Ralph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel
16.10.2017 18:05:52
Ralph
Sorry im Text des Thread ist ein Fehler, Spalte C muss es heissen...hatte es vorher in F
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
16.10.2017 18:24:43
...
Hallo Ralph,
... in E2:
=WENNFEHLER(--(VERWEIS(9;1/(C$1:C1>0);C$1:C1)*(INDEX(C$1:C1;AGGREGAT(14;6;ZEILE(C$1:C1)/(C$1:C10); 2))=1)*(C2=1)=2);0) 
und nach unten kopieren.
Die Matrixfunktion(alität)sformel benötigt keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
16.10.2017 18:33:13
Ralph
Wunderbar...herzlichen Dank. Das hätte ich nie so hinbekommen. Herzlichen Dank
Will auch mal Profi werden ;-) , unter anderem auch um hier zu helfen. Da merkt man aber um welche Welten man davon noch entfernt ist. Trotz 32 Büchern im Schrank und Aufbau einer geplant riesigen Info-Datenbank.
Also...nochmal vielen Dank
Gruß
Ralph
Anzeige
AW: dazu folgender Tipp ...
16.10.2017 19:35:25
...
Hallo Ralph,
... wenn Du Dein Vorhaben umsetzen willst: Üben, üben ... tun, üben und immer wieder üben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu folgender Tipp ...
16.10.2017 20:32:58
Ralph
ja...werde ich tun. Bin ja schon viele Jahre mit Excel aktiv und kriege das allermeiste wenigstens auch realisiert, aber oft auf (aus eurer Sicht vermutlich oft haarsträubenden Umwegen. Werde ich tun. Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige