Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Archivierung

Automatische Archivierung
17.10.2017 09:30:23
Sabine
Guten Morgen zusammen,
ich habe nochmal eine Frage zu der automatischen Archivierung. Die Liste ist nun seit ein paar Wochen im Einsatz und funktioniert auch ganz hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich aus dem Tabellenblatt "Further Information" den Status auf 100 % setze, wird der Eintrag archiviert, was auch völlig richtig ist. Allerdings überschreibt der neue Archiveintrag immer bereits vorhandenen Einträge auf dem Tabellenblatt "Archiv_Further Information".
Ich habe mir den Code angeschaut aber ich finde den Fehler nicht (bin allerdings immer noch Laie). Könntet Ihr mal einen Blick drauf werfen? Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit. Hier mal die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/117012.xlsm
Die Archivierung vom Tabellenblatt "Overview" in das Tabellenblatt "Archiv_Overview" klappt übrigens ohne Probleme.
Vielen lieben Dank Euch!
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Archivierung
17.10.2017 09:54:14
yummi
Hallo Sabine,
Du bestimmst in deienr Worksheet_change Funktion die letzte Zeile in Archiv_Further_Information in Spalte L, die immer leer ist, deshalb überschreibst Du deinen Wert. Ändere mal bitte das L in B

lRow = Sheets("Archiv_Further Information").Range("B" & Sheets("Archiv_Further  _
Information").Rows.Count).End( _
xlUp).Row + 1
Gruß
yummi
AW: Automatische Archivierung
17.10.2017 10:05:25
Sabine
Hi Yummi,
vielen Dank, das funktioniert jetzt. Allerdings werden die Daten, wenn sie ins Archiv geschoben werden, nun ab der Zeile 500+ übertragen und nicht in die jeweils nächste freie zeile (also ab Zeile 2 etc.). Woran könnte das liegen?
LIebe Grüße
Sabine
Anzeige
AW: Automatische Archivierung
17.10.2017 10:29:04
yummi
Hallo Sabine,
setz mal einen breakpoint in die entsprechende Zeile und schau dir masl den Wert in lRow an.
sollte 3 sein und nicht 500.
Kann es sein, dass irgendwo in deiem Tabellenblatt noch was steht? Klick mal auf deinem Archivblatt in Zelle A1 und drücke shift + Bild runter
Wenn Du jetzt nicht in Zelle 2 landest, siehst du den dafür verantwortlichen Eintrag, den musst du löschen und dann das gleiche nochmal probieren.
Sollte das löschen nichts bringen entferne alle Zeilen bis hin zu Zeile 3
Gruß
yummi
Du musst schon eine Zelle/Spalte...
17.10.2017 09:54:35
Case
Hallo, :-)
... ansprechen, die auch gefüllt ist: ;-)
Statt...
lRow = Sheets("Archiv_Further Information").Range("L" & Sheets....
Nimm...
lRow = Sheets("Archiv_Further Information").Range("A" & Sheets....
Denn L ist nicht belegt.
Servus
Case

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige