Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Archivierung

Automatische Archivierung
17.10.2017 09:30:23
Sabine
Guten Morgen zusammen,
ich habe nochmal eine Frage zu der automatischen Archivierung. Die Liste ist nun seit ein paar Wochen im Einsatz und funktioniert auch ganz hervorragend, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich aus dem Tabellenblatt "Further Information" den Status auf 100 % setze, wird der Eintrag archiviert, was auch völlig richtig ist. Allerdings überschreibt der neue Archiveintrag immer bereits vorhandenen Einträge auf dem Tabellenblatt "Archiv_Further Information".
Ich habe mir den Code angeschaut aber ich finde den Fehler nicht (bin allerdings immer noch Laie). Könntet Ihr mal einen Blick drauf werfen? Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit. Hier mal die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/117012.xlsm
Die Archivierung vom Tabellenblatt "Overview" in das Tabellenblatt "Archiv_Overview" klappt übrigens ohne Probleme.
Vielen lieben Dank Euch!
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Archivierung
17.10.2017 09:54:14
yummi
Hallo Sabine,
Du bestimmst in deienr Worksheet_change Funktion die letzte Zeile in Archiv_Further_Information in Spalte L, die immer leer ist, deshalb überschreibst Du deinen Wert. Ändere mal bitte das L in B

lRow = Sheets("Archiv_Further Information").Range("B" & Sheets("Archiv_Further  _
Information").Rows.Count).End( _
xlUp).Row + 1
Gruß
yummi
AW: Automatische Archivierung
17.10.2017 10:05:25
Sabine
Hi Yummi,