Bräuchte hier mal eine Ergänzung/Vorschlag/Lösung.
Angefügte Datei hat 4 Blätter.
Blatt ("Suchbutton) hat eine Suchfunktion wo jeder Treffer nacheinander grell grün markiert wird und anschließend wieder in die alte Farbe zurückformatiert wird.
Es werden alle Blätter durchsucht.
z.B. in jedem Blatt ist der Begriff "Maus" vorhanden.
Jetzt zeigt bei Eingabe natürlich jeden Treffer in jedem Blatt an.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/117068.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Frage/Bitte:
Hätte gerne das der User - wenn er weiß dass er die "Maus" auf Blatt 3 sucht er eine Vorauswahl - also ein Dropdownfeld - wo er Blatt 3 vor der Suche angeben kann.
Dropdown:
alle Blätter
Blatt 1
Blatt 2
Blatt 3
Damit er nicht die "Maus" auf Blatt 1 und 2 davor angezeigt bekommt.
Besten Dank für eure Bemühungen und Arbeiten.
mfg STeve