Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion - vorher das Tab.-Blatt bestimmen

Suchfunktion - vorher das Tab.-Blatt bestimmen
19.10.2017 08:26:41
STeve
Guten Morgen lieber Forum Profis.
Bräuchte hier mal eine Ergänzung/Vorschlag/Lösung.
Angefügte Datei hat 4 Blätter.
Blatt ("Suchbutton) hat eine Suchfunktion wo jeder Treffer nacheinander grell grün markiert wird und anschließend wieder in die alte Farbe zurückformatiert wird.
Es werden alle Blätter durchsucht.
z.B. in jedem Blatt ist der Begriff "Maus" vorhanden.
Jetzt zeigt bei Eingabe natürlich jeden Treffer in jedem Blatt an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/117068.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Frage/Bitte:

Hätte gerne das der User - wenn er weiß dass er die "Maus" auf Blatt 3 sucht er eine Vorauswahl - also ein Dropdownfeld - wo er Blatt 3 vor der Suche angeben kann.
Dropdown:
alle Blätter
Blatt 1
Blatt 2
Blatt 3
Damit er nicht die "Maus" auf Blatt 1 und 2 davor angezeigt bekommt.
Besten Dank für eure Bemühungen und Arbeiten.
mfg STeve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion - vorher das Tab.-Blatt bestimmen
20.10.2017 22:05:06
fcs
Hallo Steve,
ich hab in deine Datei mal eine Lösung eingebaut
https://www.herber.de/bbs/user/117134.xlsm
Allerdings funktioniert bei mir (Windows Vista / Office 2010) das Makro SetTimer nicht und führt zu einer Dauer-Sanduhr und ich verstehe auch nicht den Sinn dieses Makros. Ich hab die beiden Zeilen mit dem Aufruf dieses Makros deshalb in einen Kommentar umgewandelt.
Gruß
Franz
Danke an Franz - fcs. Gelöst wunderbar.
21.10.2017 18:41:16
STeve
Hallo Franz - fcs.
Super gelöst von dir. Das kann ich so in meine Orgdatei einbauen.Genau so wie ich es mir vorstelle.
Klasse....Danke.
Bei mir läuft es über die Zeile SetTimer drüber - ohne Dauer SandUhr - aber es passiert nichts. Hmmmmmm. Wird wohl eine Leiche sein. Auskommentiert läuft es auch wie es soll bei mir.
Wünsch dir noch ein schönes WE.
mfg STev
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige