Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen anzeigen bzw. ausblenden

Zellen anzeigen bzw. ausblenden
24.10.2017 15:20:02
Michael
Hallo,
ich habe eine Liste und da möchte ich dass nur die Zeile angezeigt wird,
in der vor dem X eine Zahl steht - ist das möglich mit einer Formel?
Siehe Excel Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/117195.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen anzeigen bzw. ausblenden
24.10.2017 15:28:13
ede
Hallo Michael,
ja, dann setzt einen Filter auf die Spalte mit den ZAHLEN und blende über den Flter die leeren Zellen aus!
Gruss
ede
Autofilter oder bedingte Formatierung
24.10.2017 15:30:06
Michael
Hallo Michael!
Du könntest in der jeweiligen Spalte mit der Zahl (also zB L:L) einen Autofilter setzen - das wird Dir beim aktuellen Aufbau der Tabelle aber nicht gänzlich klappen, weil Du keine vollständige Tabelle hast (Leerzeilen dazwischen!).
Wenn Du nur eine Darstellung wie in Deiner Tabelle #3 erreichen willst, kannst Du mit bedingter Formatierung arbeiten: Dafür zB für Tabelle #2, also für H3:M47, eine bedingte Formatierung definieren mit Schriftfarbe Weiß (also "unsichtbar" auf weißem Hintergrund) mit folgender Bedingung:
=$L3=""
LG
Michael
Anzeige
AW: Autofilter oder bedingte Formatierung
25.10.2017 07:01:38
Michael
Danke Euch allen - habe es mit Autofilter gemacht und die eine leere Zeile gelöscht. Mit bedingt formatieren bin ich nicht weitergekommen da "die Auswahl" so groß war ;-)
DANKE
Gern, Danke für die Rückmeldung, owT
25.10.2017 09:55:23
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige