Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeleditor die zweite...

Formeleditor die zweite...
24.10.2017 18:18:30
Lukkeeee
Servus liebe Excel Gemeinde,
ich bin gerade dabei eine Exceltabelle mit Formeln zu erstellen. Als Zuckerl oben drauf hätte ich den Formeleditor verwendet.
Aber anstatt nur die "leere" Formel mit den Formelbuchstaben zu füllen, möchte ich gerne die dargestellt Formel durch die in den Zellen stehenden Werte dynamisch gestalten.
Ich habe es mit aufgezeichneten Makros probiert aber ich konnte mir nicht herauslesen wie ich diese in meine Syntax aufnehmen kann. Da die einzelnen Darstellungen (zum Beispiel eines Bruchs) im Code nur mit "?" festgehalten wurden.
Deswegen dachte ich mir, dass jemand vor mir schon einmal den selben Gedanken hatte.
Danke für die Hilfe schon mal.
Gruß
Lukkeeee
PS: Falls es Fragen zur Formulierung gibt nachfragen und nicht als geklärt markieren! Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Faden?
24.10.2017 18:22:09
Michael
Falls es Fragen zur Formulierung gibt nachfragen...
Ich habe nachgefragt, da ich nicht verstehe worum's Dir geht. Nachdem Du den selben Text jetzt zum zweiten Mal postest, bin ich raus. Aber...
...und nicht als geklärt markieren! Danke
Hier gibt's keine Markierung als "geklärt". Hier gibt's nur eine Markierung als "noch offen", die Du ggf. selbst vornehmen kannst, wenn Du mit einer Antwort noch nicht zufrieden bist. Du hättest bspw. auf meine vorige Nachfrage mit einer neuerlichen Erklärung und der Markierung "offen" reagieren können.
Ich bin raus, übernehme jetzt aber die "Offen"-Markierung für Dich...
LG
Michael
Anzeige
..wann kommt die dritte? warum eine zweite?
24.10.2017 18:22:26
robert
Das weiß er glaub ich selber nicht ;-)... owt
24.10.2017 18:23:06
Michael
Als Xl-Profi & VBA-Guter, der du lt Level-Angabe …
25.10.2017 03:25:39
Luc:-?
…bist oder wenigstens sein willst, Lukkee,
solltest du dein Problem selber lösen oder zumindest verständlicher beschreiben können. Aber möglicher­weise hast du die Bedeutung der Level-Angabe ebenso falsch herum interpretiert wie die der CheckBox für NOCH OFFENe Probleme…
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Die Intelligenz ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu! Darum informieren mit …

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige