Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Formeleditor die zweite...


Betrifft: Formeleditor die zweite... von: Lukkeeee
Geschrieben am: 24.10.2017 18:18:30

Servus liebe Excel Gemeinde,
ich bin gerade dabei eine Exceltabelle mit Formeln zu erstellen. Als Zuckerl oben drauf hätte ich den Formeleditor verwendet.
Aber anstatt nur die "leere" Formel mit den Formelbuchstaben zu füllen, möchte ich gerne die dargestellt Formel durch die in den Zellen stehenden Werte dynamisch gestalten.

Ich habe es mit aufgezeichneten Makros probiert aber ich konnte mir nicht herauslesen wie ich diese in meine Syntax aufnehmen kann. Da die einzelnen Darstellungen (zum Beispiel eines Bruchs) im Code nur mit "?" festgehalten wurden.

Deswegen dachte ich mir, dass jemand vor mir schon einmal den selben Gedanken hatte.

Danke für die Hilfe schon mal.

Gruß

Lukkeeee

PS: Falls es Fragen zur Formulierung gibt nachfragen und nicht als geklärt markieren! Danke

  

Betrifft: Warum neuer Faden? von: Michael (migre)
Geschrieben am: 24.10.2017 18:22:09

Falls es Fragen zur Formulierung gibt nachfragen...
Ich habe nachgefragt, da ich nicht verstehe worum's Dir geht. Nachdem Du den selben Text jetzt zum zweiten Mal postest, bin ich raus. Aber...

...und nicht als geklärt markieren! Danke
Hier gibt's keine Markierung als "geklärt". Hier gibt's nur eine Markierung als "noch offen", die Du ggf. selbst vornehmen kannst, wenn Du mit einer Antwort noch nicht zufrieden bist. Du hättest bspw. auf meine vorige Nachfrage mit einer neuerlichen Erklärung und der Markierung "offen" reagieren können.

Ich bin raus, übernehme jetzt aber die "Offen"-Markierung für Dich...

LG
Michael


  

Betrifft: ..wann kommt die dritte? warum eine zweite? von: robert
Geschrieben am: 24.10.2017 18:22:26




  

Betrifft: Das weiß er glaub ich selber nicht ;-)... owt von: Michael (migre)
Geschrieben am: 24.10.2017 18:23:06




  

Betrifft: Als Xl-Profi & VBA-Guter, der du lt Level-Angabe … von: Luc:-?
Geschrieben am: 25.10.2017 03:25:39

…bist oder wenigstens sein willst, Lukkee,
solltest du dein Problem selber lösen oder zumindest verständlicher beschreiben können. Aber möglicher­weise hast du die Bedeutung der Level-Angabe ebenso falsch herum interpretiert wie die der CheckBox für NOCH OFFENe Probleme…
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?

Die Intelligenz ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu! Darum informieren mit …