Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu VBA

Frage zu VBA
01.11.2017 09:22:15
Günther
Guten morgen an Alle und einen schönen Feiertag ( die einen haben :-)
Vor einigén Wochen habe ich schon mal nachgefragt, leider ohne eine Antwort.
Ich habe ein Userform das wenn ich eine Pers1 oder Perso2 eingebe, danach die Anzahl1 und Anzahl2 eingeben muss es dann aufs Tabellenblatt speichert.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur noch mit einem Tabellenblatt arbeiten darf.
Vorher war das Tabellenblatt Mitarbeiter drin. Jetzt mußte ich es löschen.
Kann man den Code so anpassen, das er die Daten von Spalte A bis C nimmt ?
Wäre echt mega Klasse, wenn mir jemand helfen würde.
https://www.herber.de/bbs/user/117337.xlsm
Danke an Euch
LG Günther

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu VBA
01.11.2017 10:08:35
Sepp
Hallo Günther,
https://www.herber.de/bbs/user/117340.xlsm
mich würde es allerdings wahnsinnig machen, wenn schon beim auswählen der Daten ein Hinweis kommt, dass man Daten eingeben muss!
Gruß Sepp

AW: Frage zu VBA
01.11.2017 10:57:57
Günther
Hallo Sepp,
lieben Dank, aber kannst du es noch so einstellen, dass der Courser immer am Anfang und nach dem Speichern bei P1 steht, denn wir müssen 30 bis 50 Eingaben auf einmal eingeben.
So wäre eine schnellere Eingabe möglich.
Danke Dir
Anzeige
AW: Frage zu VBA
01.11.2017 13:56:51
günther
Hallo Sepp,
Dein User Form ist viel besser wie meins.
Danke.
Aber wenn ich z.b. bei p1 132 eingebe springt er gleich bei der Eingabe 1 in die Anzahl 1 aber ich muss 132 eingeben.
Würde es ohne dieses Auswahl bei P1 gehen ?
Kannst du des nochmal prüfen.
Danke schön
AW: Frage zu VBA
01.11.2017 14:03:09
Sepp
Hallo Günther,
nimm bei cboDate_Change(), cboName_Change(), cboP1_Change() und cboP2_Change() jeweils das "TextBox1.SetFocus" raus.
Gruß Sepp

Anzeige
Super danke für alles :-)
01.11.2017 15:26:52
günther
...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige