Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für Auswertung von 3 Datensätzen

Hilfe für Auswertung von 3 Datensätzen
05.11.2017 17:32:06
3
https://www.herber.de/bbs/user/117452.xls
Hallo Excel Forum,
die Erklärung und die Fragen dazu , hab ich in die Beispieldatei geschrieben. Welche Excelfunktion die richtige ist , für die Zuordnung , komm ich nicht drauf. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke
Gruß Rene

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilweise selbst gelöst, 1 Frage noch offen
06.11.2017 11:34:23
Rene
Hallo ,
nachdem ich hier die Frage stellte , war ich noch selbst am tüfteln , hab meine Fehler entdeckt , ausgebessert und dann ging es .
2 Fragen hätte ich noch. Möchte auf dem Blatt " grafisch " die Daten vom Blatt "Eingabe " aus den Spalten D , H und L . Im Moment geh ich über die Hilfsblätter " Datenblatt für 1.- , 2. -, 3.Dart" und die Formel lautet '=COUNTIF ('Daten 1.Dart'! B:B:'Daten 1.Dart'! D:D;"p01p30") A1*100
Mein Ansatz wäre '=COUNTIF ('Eingabe'!D:D;'Eingabe'! H:H;'Eingabe'! L:L;"p01p30") , was ist daran falsch ?
Die andere Frage ist eine Formel , vielleicht könnte die mal jemand in einem Satz beschreiben , weil ich sie nicht verstehe.
Schreibe sie aber in neuer Antwort, wenn ich hier einfüge setzt er es mir irgendwo zwischen dem Text.
Grüß Rene
Anzeige
AW: Hier die Formel
06.11.2017 11:37:20
Rene
=IF(COUNT(Eingabe!C:C)>=COUNT(C$2:C2);SUM(INDEX(Eingabe!O:O;MATCH(C$2;Eingabe!P:P;0)) :INDEX(Eingabe!O:O;ROW(A2)));"")
AW: Hier die Formel , Fragen noch offen
06.11.2017 13:00:29
Rene
Hallo Excel Forum ,
die beiden Fragen aus den vorherigen Einträgen ist noch offen.Hatte das Häckchen vergessen.
Wenn mal jemand drüberschauen könnte , wäre sehr nett .
Vielen Dank
Gruß Rene
AW: Hier die Formel , Fragen noch offen
06.11.2017 14:12:03
silex1
Hallo,
ich weiß nicht wer oder warum diese Formel entstanden ist, jedoch ist es eine BIG Nummer, zu dem was sie leisten soll.
Bei Deinem Aufbau genügt in E2
=SUMME(Eingabe!$O$2:Eingabe!O2)
und nach unten kopieren.
Für F2 würde dann
=ZÄHLENWENN(Eingabe!$C$2:O2;100)
genügen mMn.
VG René
Anzeige
AW: Hier die Formel , Fragen noch offen
06.11.2017 22:37:14
Rene
Hallo Rene ,
die Formel bekam ich bei einer Anfrage hier im Forum vom 19.10 Frage:" Behalten von Werten ".
Und die ist richtig gut , denn , auch wenn ich sie nicht verstehe , habe ich heute morgen einfach mal andere Suchbereiche suchen lassen und kann jetzt auf dem Statistikblatt direkt vom Eingabeblatt abfragen wieviel zb. 140er geworfen wurden und auch ganz bestimmte von den 6stelligen Codes. Ein Traum. Nur kopiert ist halt nicht kapiert. Leider. Deswegen auch die Anfrage hier.
Eine Frage hätte ich . Möchte vom Blatt " grafisch " aus , die Spalten D , H und L auf dem "Eingabe" Blatt abrufen und einen ganz bestimmten 6 stelligen Code auslesen. Welche ExcelFunktionen wären dafür die richtigen?
Vielen Dank
Gruß Rene
Anzeige
Wert aus 3 nichtnebeneinanderstehenden Spalten ?
07.11.2017 01:45:01
Rene
Hallo ,
mit welcher XLFunktion/en ist das zu lösen ?
Der Wert ist p01p30 und steht in J3
Die Suchspalten sind D, H und L auf einem anderen Blatt.
Ich komm nicht drauf, hab schon diese :
''=SUMPRODUCT(COUNTIF(Eingabe!D:D;J3)+COUNTIF(Eingabe!H:H;J3)+COUNTIF(Eingabe!L:L;J3);0)~f~ KOMMT 0
~f~ =COUNTIFS(Eingabe!D:D;J3;Eingabe!H:H;J3;Eingabe!L:L;J3)~f~ KOMMT 0
~f~ =IF(Eingabe!D:D=J3;1;IF(Eingabe!H:H=J3;1;IF(Eingabe!L:L=J3;1;0))) KOMMT 1
ausprobiert.
Hat jemand einen Tip ?
Danke
Gruß Rene
Wert in 1Spalte +per Links, Teil, Rechts probieren
07.11.2017 08:38:19
Rene
Guten Morgen ,
probiere es erstmal wieder selbst , trotzdem vielen Dank an die Leute hier , die einen helfen .
Gruß Rene
Anzeige
AW: Wert in 1Spalte +per Links, Teil, Rechts probieren
07.11.2017 09:12:19
silex1
Bin immer noch der Meinung, dass Du hier mit Kanonen auf Spatzen zielst...
Arbeitsblatt mit dem Namen 'grafisch'
 JK
2p01p300
3"p01p30"4

ZelleFormel
K2=ZÄHLENWENN(Eingabe!D:D;J2)+ZÄHLENWENN(Eingabe!H:H;J2)+ZÄHLENWENN(Eingabe!L:L;J2)
K3=ZÄHLENWENN(Eingabe!D:D;J3)+ZÄHLENWENN(Eingabe!H:H;J3)+ZÄHLENWENN(Eingabe!L:L;J3)

VG
René
Anzeige
AW: Zählenwenn , da lag ich ja nicht so verkehrt
08.11.2017 00:14:53
Rene
Hallo Rene,
so jetzt hab ich Feierabend und kann antworten.
Vielen Dank erstmal. Wahrscheinlich hast du Recht , daß die andere Formel zu groß fur meine Anforderung ist . das Prg vllt verlangsamt , zuerst werde ich das Prg vollständig aufbauen ( die Musterdatei war nur kleiner Ausschnitt dessen ) und schauen.
Deine Formel macht in allen leeren Zeilen das Ergebnis der letzten gespielten Zeile . Stören würde es mich nicht , bin ja heilfroh über jede Hilfe , wobei ich zuerst immer selbst versuche. Dadurch komm ich auch immer wieder auf neue Ideen und Spaß macht auch. Eine Frage und vllt Idee dazu hätte ich. Stimmt es das man auf so Smartphone Office Prg keine Array-Formeln benutzen kann? Wenn ja , könnte man da nicht eine volatile Hilfszelle basteln , die dann genau in dem Moment anspringt wo die Formelzelle aktiviert wird und sozusagen das " Drücken " der Tastenkombi imitiert?
So , jetzt wird das Prg gebaut.
VG Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige