Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Sverweis

Index Sverweis
06.11.2017 14:36:09
Marcel
Hallo zusammen
Ich habe ein Excel Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme.
Im Tabellenblatt "Kunden aktiv" trage ich jeweils die Kundendaten ein, die einen oder mehrere Kurse besuchen (Spalte E + F)
Im Tabellenblatt "Anwesenheit" möchte ich nun nach den Kurszeiten sortiert eine Auflistung der Namen und Vornamen erstellen, um so die Anwesenheit überprüfen zu können.
Mein Problem ist nun, dass ich mittels der im Tabellenblatt "Anwesenheit" erstellten Formel (A3) immer nur den selben Namen und Vornamen erhalte, respektive #NV.
https://www.herber.de/bbs/user/117476.xlsx
Wer hat eine passende Lösung zur Hand oder will ich etwas unmögliches?
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Sverweis
06.11.2017 14:50:15
SF
Hola,
es gibt im Blatt Anwesenheit den Kurs "Erw. Montag 18 - 19 Uhr", im Blatt "Kunden aktiv" ist zusätzlich noch der Kurs "Montag 18 - 19 Uhr" eingetragen. Für Excel sind das verschiedene Datensätze. Ansonsten:
=WENNFEHLER(INDEX('Kunden aktiv'!C$2:C$51;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$51) -1/(('Kunden aktiv'!$E$2:$E$51=$A$1)+('Kunden aktiv'!$F$2:$F$51=$A$1));ZEILE(A1)));"")
Für den 2. Kurs dann aus =$A$1 jeweils =$A$16 machen, usw.
Gruß,
steve1da
AW: Index Sverweis
06.11.2017 15:24:24
Marcel
Genial!!!
Vielen herzlichen Dank!!
AW: Index Sverweis
06.11.2017 15:24:31
Marcel
Genial!!!
Vielen herzlichen Dank!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige