Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter zusammenfassen

Arbeitsblätter zusammenfassen
07.11.2017 14:33:15
Ulli
Hallo,
ich habe eine Excel Datei mit vielen Arbeitsblättern, die ich zu einer Gesamtübersicht zusammenfassen will. Folgendes Makro habe ich erstellt:
Sub test()
Dim ws As Worksheet
Dim lr As Integer
Set ws = Sheets.Add
ws.Name = "Gesamt"
Sheets("Gesamt").Move Before:=Sheets("ProduktA")
For lr = 1 To Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
Sheets("ProduktA").Range("A5:A60").Copy
Sheets("Gesamt").Cells(lr, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone,  _
SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("ProduktB").Range("A5:A60").Copy
Sheets("Gesamt").Cells(lr, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone,  _
SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Next
End Sub

Das Makro wird ohne Fehler ausgeführt, aber die Daten werden in der Gesamtübersicht nicht untereinander eingefügt. Kann jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter zusammenfassen
07.11.2017 14:59:17
Werner
Hallo Ulli,
heißen die Blätter die gesammelt werden alle "Produkt ?". Oder welche Blätter sollen davon nicht betroffen sein.
Das ganze lässt dann per Schleife über die entsprechenden Blätter realisieren.
Gruß Werner
AW: Arbeitsblätter zusammenfassen
08.11.2017 15:07:15
Robert
Hallo Ulli,
innerhalb der For-Schleife überschreibst Du immer wieder den eben eingefügten Inhalt, sodass am Ende der Schleife nur der Inhalt von der Tabelle ProduktB dort steht. Außerdem kopierst Du bei jedem Durchlauf der For-Schleife immer denselben Quell-Bereich (A5:A60).
Sollen von den einzelnen Tabellen immer die Bereiche A5:A60 in die Gesamttabelle eingefügt werden? Wenn die einzelnen Tabellen, deren Inhalte zusammengefasst werden sollen, alle "Produkt x" heißen, und von den einzelnen Tabellen die Bereiche A5 bis A60 in die Gesamttabelle untereinander zusammengefasst werden sollen, kannst Du mal folgenden Code ausprobieren:
Sub DatenZusammenfassen()
Dim ws As Worksheet, ws2 As Worksheet
Dim lr As Integer
Set ws = Sheets.Add
ws.Name = "Gesamt"
Sheets("Gesamt").Move Before:=Sheets("ProduktA")
lr = 5
For Each ws2 In ActiveWorkbook.Sheets
If Left(ws2.Name, 7) = "Produkt" Then
ws2.Range("A5:A60").Copy
ws.Cells(lr, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, _
Transpose:=False
lr = lr + 56
End If
Next
End Sub

Gruß
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige