Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfung der Worksheets

Überprüfung der Worksheets
14.11.2017 07:34:26
Burak
Guten Morgen,
also ich würde gerne, dass mein Makro, gleich zu Beginn überprüft ob das aktuelle Workbook das einzige ist, dass geöffnet ist.
Anfangen wollte ich damit, dass er überprüft ob das aktuelle Workbook Workbook nr 1 ist.
If ThisWorkbook = Workbooks(1) Then
MsgBox ("Ja")
Else
MsgBox ("Nein")
End If
habe ich ganz primitiv ausprobiert, aber funktioniert nicht.
Der Zweite Schritt wäre zu überprüfen ob es Workbook 2 auch gibt usw, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, zu überprüfen ob es das einzige Workbook ist, wären beide Schritte auf einmal erledigt.
Danke im Voraus. :*

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfung der Worksheets
14.11.2017 07:52:20
JoWE
Hallo Burak,
meinst Du vielleicht das:

Msgbox Application.Windows.Count

Wenn das Ergebnis größer als 1 ist sind in der laufenden Instanz mehrere Workbooks geöffnet.
Gruß
Jochen
AW: Überprüfung der Worksheets
14.11.2017 08:30:33
Burak
Ja, das war es, danke dir Jochen !!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige