Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld beschriften

Textfeld beschriften
14.11.2017 07:57:29
Uli
Guten Morgen liebe User aus dem verschneiten Allgäu,
ich habe eine Frage: Ich habe in einem Tabellenblatt ein Textfeld eingefügt und möchte dieses Textfeld automatisch zweizeilig beschriften. Erste Zeile Werte aus Zelle A1, zweite Zeile Werte aus Zelle A2.
Wie bekomme ich diese Formel in mein Textfeld, oder ist dafür VBA notwendig?
LG
Uli

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist auch mit Formel möglich, allerdings ...
14.11.2017 08:21:31
...
Hallo Uli,
... geht dies mE nur über eine Hilfszelle in der Du folgende Formel zu stehen hast: =$A$1&ZEICHEN(10)&$A$2. Die Hilfszelle (z.B. H1) kannst Du dann mit =H1 übernehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist auch mit Formel möglich, allerdings ...
14.11.2017 08:46:31
Uli
Hallo Werner,
danke für deine Hilfe. Jetzt hab ich diese Hilfszelle eingerichtet. Mir ist aber immer noch schleierhaft, wie ich die Werte in das Textfeld bekomme. Wenn ich ins Textfeld "=H1" eingebe, dann erscheint dort auch =H1, nicht die Werte.
lg Uli
AW: ist auch mit Formel möglich, allerdings ...
14.11.2017 08:53:53
Bernd
Hi,
nicht in das Textfeld eingeben sondern dieses Markieren und oben in jene Zeile eingeben, wo man auch Formeln eingibt.
MfG Bernd
Anzeige
AW: Bernd hat meinen Vorschlag 1:1 umgesetzt owT
14.11.2017 10:48:02
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Textfeld beschriften
14.11.2017 08:46:01
JoWE
Hallo Uli,
mit VBA:
Sub text2TB()
With Worksheets("Tabelle1")
.Shapes(1).TextFrame2.TextRange.Characters.Text = _
.Cells(1, 1) & vbCr & .Cells(2, 1)
End With
End Sub
Gruß
Jochen
AW: Textfeld beschriften
14.11.2017 08:51:50
Uli
Hallo Jochen,
Danke für deine Hilfe. Wenn ich das recht verstanden habe, weise ich meine Textfeld das Makro zu. Dann erhalte ich aber die Fehlermeldung: Index außerhalb des gültigen Bereichs.
lg
Uli
Anzeige
AW: Textfeld beschriften
14.11.2017 09:04:13
JoWE
Hallo Uli,
nein das Makro ist selbständig und manuell auszulösen.
Z.B. über Ansicht, Makros
Gruß
Jochen
AW: Textfeld beschriften
14.11.2017 09:13:53
JoWE
ups, geht doch mit Zuweisung zum Textfeld.
Vermutlich hat Dein Textfeld eine andere Ordnungsnummer?
Gruß
Jochen
AW: Textfeld beschriften
14.11.2017 12:52:12
Uli
Danke an alle die mir so lieb geholfen haben.
Es klappt jetzt einwandfrei
lg. Uli
AW: Textfeld beschriften
14.11.2017 12:53:04
Uli
Das Problem ist natürlich gelöst!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige