Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösung mit Index-Formel?

Lösung mit Index-Formel?
22.11.2017 09:23:45
Richard
Hallo,
ich möchte den Wert 17 in der Spalte H suchen und den Wert A5 in der Spalte D suchen um den Wert 11 (in gelb) per Formel zu ermitteln. Allerdings kriege ich teilweise den Fehler bezug weil der Wert 17 mehrmals in der Spalte auftaucht. Wie kann ich das umgehen?
https://www.herber.de/bbs/user/117824.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösung mit Index-Formel?
22.11.2017 09:29:39
SF
Hola,
=VERWEIS(2;1/(H9:H15&D9:D15=H5&H6);E9:E15)

Gruß,
steve1da
AW: Lösung mit Index-Formel?
22.11.2017 10:46:26
Richard
In der Beispieltabelle funktioniert es, in meiner Mappe allerdings nicht....
Woran kann das liegen?.... Wieso ist das Suchkriterium 2?.......
AW: Lösung mit Index-Formel?
22.11.2017 10:57:34
Richard
Also das Suckriterium (in meinem Beispiel 17) kann nur einmal vorkommen, als auch 2, 3,4 mal etc.... Von daher passt das Suchkriterium 2 nicht.
Gibt es einen anderen Weg dies per Formel zu errechnen?
AW: Lösung mit Index-Formel?
22.11.2017 10:59:34
SF
Hola,
dann hast du den Link und meinen Hinweis nicht verstanden. Wenn die Formel im Beispiel funktioniert, im Original aber nicht, ist beim Original irgendetwas anders. Aber das siehst nur du!
Gruß,
steve1da
AW: Lösung mit Index-Formel?
22.11.2017 13:03:02
Richard
Danke für den Hinweis, hab es gefunden

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige