Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck mit Bedingungen

Druck mit Bedingungen
28.11.2017 09:46:54
Manuel
Hallo allerseits,
ich versuche einen Aufkleber zu drucken und möchte hierbei möglichst kein Papier verschwenden.
1. Problem:
Es liegen Kundendaten und Bestellmengen vor.
Diese sind aber "lückenhaft" und es könnte sein, dass für einen Kunden ein Aufkleber ohne Menge gerduckt wird.
Die Kunden, deren Bestellmenge ungleich null ist, müssten samt Überschrift/Bezeichnung des Artikels und der dazugehörigen Menge also in einer Hilfstabelle zusammengefastt werden.
2. Problem:
Der Aufkleber soll nicht für die gesamte Bestellmenge gedruckt werden.
In der Kundendatei lege ich fest, wieviel maximal "pro Aufkleber"/Paket enthalten sein darf.
So kann bei Kunde A ein Paket 15 Stück enthalten, bei Kunde B allerdings nur 5 Stück.
Entsprechend soll, bei einer angenommenen Bestellmenge von 20 Stück, für Kunde A ein Aufkleber mit 15 und einer mit 5, bei Kunde B 4 Aufkleber mit 5 Stück gedruckt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/117958.xlsx
Viele Grüße
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck mit Bedingungen
02.12.2017 17:05:48
onur
Mit deiner Datei kann keiner was anfangen, hättest du auch weglassen können.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige