Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt verkleinern

Blatt verkleinern
06.12.2017 15:03:08
Helmut
Hallo,
ich habe ein uraltes Problem, das mich nervt. Ich öffne ein Blatt (per VBA) fülle es mit einigen Zeilen z.B. 1000, suche die letzte Zeile, manuell sehr mühsam, USEDRANGE liefert ein falsches Ergebnis, und sehe. dass das Blatt ca. 60000 Zeilen oder auch mehr als ein Million hat.
Was ist die Ursache? Wie kann ich es elegant vermeiden?
Meine einzige gut funktionierende Methode besteht aus einer Zählschleife, die die belegten Zeilen zählt und die auch manchmal sehr aufwendig wird, wenn Leerzeilen vorhandenden sind.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Helmut
Level: Excel bescheiden !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate?
06.12.2017 15:07:24
Fennek
Hallo,
falls Formate gesetzt wurden (Rahmen usw) zeigt "usedRange" nicht die Daten, sondern die irgendwie genutzten Zellen an.
mfg
AW: Formate?
06.12.2017 16:59:09
Helmut
danke,
Deine Antwort löst leider mein Problem nicht.
gruß Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige