Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Modifizierung Makro

Modifizierung Makro
11.12.2017 17:26:34
Christoph
Guten Tag zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problemchen, dass ich selbst nicht lösen kann, da mein VBA Wissen gleich null ist. Bisher kämpfte ich mich mit dem Makro Rekorder durch doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ein ehemaliger Arbeitskollege schrieb dieses Makro, das jetzt modifiziert werden muss.
Sub doppelte_Eintraege_finden()
Dim int_Spalte As Integer, int_erste_Zeile As Integer, int_letzte_Zeile As Long, int_x As  _
Integer
int_erste_Zeile = 1
int_Spalte = 1
int_letzte_Zeile = 250
For int_x = int_letzte_Zeile To int_erste_Zeile Step -1
If WorksheetFunction.CountIf(Range(Cells(int_erste_Zeile, int_Spalte), Cells( _
int_letzte_Zeile, int_Spalte)), Cells(int_x, int_Spalte)) > 1 Then
Cells(int_x, int_Spalte).Value = ""
Selection.ClearContents
End If
Next int_x
End Sub
Es muss/sollte nicht nur die jeweilige Zelle leeren, sondern die ganze Zeile löschen. Kann mir hierbei jemand helfen?
Mit freundlichen Grüssen
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modifizierung Makro
11.12.2017 17:32:03
Hajo_Zi
für
Cells(int_x, int_Spalte).Value = ""
Selection.ClearContents
Rows(int_x).delete

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
Rows ... ClearContents
11.12.2017 17:33:40
Matthias
Hallo
ungetestet
Then Rows(Cells(int_x, int_Spalte)).ClearContents
Gruß Matthias
Zeile löschen! dann siehe Hajo ... owT
11.12.2017 17:35:03
Matthias
AW: Modifizierung Makro
11.12.2017 17:46:31
SF
Hola,
gings dir im VBA Forum nicht schnell genug?
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige