Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme per Button ändern

Diagramme per Button ändern
12.12.2017 09:57:00
Marvin
Hallo zusammen,
folgendes Szenario bereitet mir einige Fragen:
Version: Excel 2016 - 365
Auf einem Arbeitsblatt liegt ein Balkendiagramm, welches die Angaben aus einem anderen Arbeitsblatt enthält.
Neben dem Diagramm habe ich bereits 3 Standard Commandbutton gesetzt (Ein Button entspricht dem jeweiligem Jahr), mit dem Ziel, dass sich per Klick auf den Button, dass Diagramm ändert, sei es durch ändern der Einzelwerte oder dass sich ein weiteres Diagramm über das alte schiebt. Ersteres finde ich persönlich für sinniger.
Hat hier jemand dazu einen Anfang oder gar ein Beispiel?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme per Button ändern
12.12.2017 10:15:20
Beverly
Hi Marvin,
ich würde das ohne VBA lösen - schau dir mal das Beispiel Dynamisches Diagramm2 auf meiner HP, Seite Diagramme an.


AW: Diagramme per Button ändern
12.12.2017 10:57:44
Marvin
Das klingt nach einer guten Lösung.
Vielen Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige