Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
16.12.2017 20:47:20
moni
Hallo ich habe eine Tabelle mit sverweis verknüpft. Ich habe jetzt eine Spalte in der Allergene drin sind z. B. 1,19,22,24 jetzt muss ich dahinter die Bezeichnung bekommen. Aber ich weiß nicht wie?
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Moni

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
16.12.2017 20:52:17
onur
Bestimmt kann dir jemand helfen, aber wie ohne Beispieldatei?
AW: Auswertung
16.12.2017 21:15:02
onur
Und WO ist die Liste der Allergene?
AW: Auswertung
16.12.2017 21:29:49
moni
Hallo Onur,
Entschuldigung, das passiert, wenn die falsche Datei verwendet wird.
Hier ist die richtige mit allem drin.
https://www.herber.de/bbs/user/118374.xlsx
Gruß Moni
AW: Auswertung
16.12.2017 22:36:51
onur
Mit SVerweis wird nicht gehen, da du nicht einen Wert pro Menü hast, sondern einen Text, bestehend aus vielen Zahlen, die durch Kommas getrennt sind.
Abgesehen davon - die Zelle wäre wohl zu klein für alle Bezeichnungen.
An deiner Stelle würde ich, statt Spalte C für die Allergene zu nehmen, neben der Spalte mit dem Preis 21 schmale Spalten mit den Allergenen (senkrechte Spaltenbeschriftung) nehmen und die Zellen mit "X" markieren.
Siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/118375.xlsm
Anzeige
AW: Auswertung
17.12.2017 19:31:36
moni
Ich danke euch ich werde es morgen gleich umsetzen. Vielen Dank
AW: Auswertung
17.12.2017 21:39:39
moni
Ich danke euch ich werde es morgen gleich umsetzen. Vielen Dank
AW: Auswertung
18.12.2017 19:19:42
moni
Ich danke euch ich werde es morgen gleich umsetzen. Vielen Dank
Quellenangaben finde ich fair
17.12.2017 10:33:26
lupo1
Ich bemühe mich auch immer, auf Ideen anderer hinzuweisen, statt sie als meine aussehen zu lassen.
Diese kommt von hier (und mir):
http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/22254-String-oder-csv-mit-Trennzeichen-per-Formel-auf-Zellen-aufteilen
Mit TEXTVERKETTEN kann man die 10 Einzelterme auf noch einen verringern (ab 2016/365). Eigentlich gehören die Allergen-Ausschreibungen aber zu der Gerichteauswahl, nicht zum Speiseplan.
Anzeige
AW: Quellenangaben finde ich fair
17.12.2017 10:42:07
WalterK
Achso, wusste ich nicht.
Habe es einmal in einer Lösung gesehen, keine Ahnung von wem die Lösung war.
Na dann: Ehre wem Ehre gebührt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige