ich habe eine Liste mit x Projekten.
Auf Basis dieser Liste möchte ich eine Tabelle erstellen, die pro Projekt und Monat die Kosten darstellt. Ich brauche also eine Tabelle deren ersten beiden Spalten wie folgt aussehen:
Projekt 1 2017-01
Projekt 1 2017-02
Projekt 1 2017-03
Projekt 1 2017-04
...
Projekt 1 2017-11
Projekt 1 2017-12
Projekt 2 2017-01
Projekt 2 2017-02
...
Die Kosten lese ich mir dann per Summewenn mit dem Projektnamen und dem Monat aus einer anderen Tabelle. Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist, wie ich die beiden ersten Spalten (siehe oben) hinbekomme.
Man soll auch angeben können, welche Monate ich sehen will, also es soll zwei Felder geben in denen ich den Beginn und das Ende angeben kann z.B. 2017-01 - 2017-08.
Wie würdet ihr die Formeln für Spalte 1 und Spalte 2 formulieren, so dass ich in Spalte 1 jedes Projekt so oft aufgelistet habe, wie ich Monate habe und in Spalte 2 die entsprechenden Monate da stehen?
Danke im Voraus,
Sammy