Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fußnote mit mehr Zeichenanzahl

Fußnote mit mehr Zeichenanzahl
13.01.2018 02:13:49
Siggi
Hallo zusammen,
dieses Thema wurde im Internet schon mehrmals angesprochen.
ich habe aber leider nichts sinnvolles dazu gefunden :(
Gibt es eine Möglichkeit längere Texte in der Fußnote zu schreiben und die Zeichenbeschränkung der Fußnote zu ignorieren?
Das einzige sinnvolle bis jetzt, war das Bild in der Fußnote hochladen,
dieses sieht aber nicht so toll aus, ein Text wäre schon enorm wünschenswerter!!
danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
13.01.2018 11:51:34
...
Hallo Siggi,
... wozu brauchst Du denn so viele Zeichen in der Fußzeile und was spricht denn gegen ein "Bild" in Fußzeile? Bei entsprechender Auflösung einer JPG-Datei ist kein Unterschied zu Textzeichen zu sehen und Du hast damit ganz andere Möglichkeiten als nur mit Textzeichen.
Gruß Werner
.. , - ...
Sprecht Ihr vom Gleichen? -zeile, -note?
14.01.2018 09:19:42
lupo1
AW: momentan geh ich noch davon aus ...
14.01.2018 12:07:51
aus
Hallo Lupo,
.. oder gibt es in Excel 2013 - Office 365 eine spezielle andere Funktionalität namens "Fußnote" als die der Fußzeile?
Gruß Werner
.. , - ...
Da bin ich wohl mit Word durcheinander gekommen oT
14.01.2018 18:08:25
lupo1
danke ) ich nehme jetzt doch das Bild =)
15.01.2018 22:29:33
Siggi
Hallo Werner,
ich musste jetzt doch die Variante mit dem Bild nehmen.
Es war einfach viel rumbasteln und anpassen müssen,
weil das Bild leider seine Größe beim speichern bzw. bei pdf drucken nicht behält.
Ich dachte bloß, dass es nach so vielen Jahren, schon mittlerweile ein Makro gibt, wo man die Anzahl der Zeichen vergrößern kann.
Danke dir für deine Antwort!
es brachte mich auf die Idee .jpg zu nutzen und kein .png, es hat dann auch ein bisschen geholfen =))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige