Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Adressen einfügen

Hyperlink Adressen einfügen
17.01.2018 10:27:13
Jenny
Hallo an euch alle,
ich bitte euch um einen Rat, ob es eine einfache, wenig zeitaufwändige Möglichkeit gibt, das was ich vorhabe in die Tat umzusetzen.
Ich habe im Bereich D16946 bis D19826 in jeder Zelle einen Text stehen, der auch einen Hyperlink enthält.
Ich suche nun eine Möglichkeit jeweils den Text durch die Adresse des Hyperlinks zu ersetzen und die Hyperlinks dann zu löschen, sodass nur noch die Adressen als Text übrig bleiben.
Bitte um euren Rat
Liebe Grüße
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Adressen einfügen
17.01.2018 16:00:22
Jenny
Hallo Zwenn,
erstmal danke. Das sieht schon sehr danach aus was ich suche.
Ich habe nur ein Problem, ich hab ein Makro dass auf änderungen aller Spalten der Tabelle außer dieser einen reagiert, daher wollte ich ne Lösung die die Spalte überschreibt anstatt die Adressen in eine separate Spalte zu schreiben.
Ich kann natürlich die Adressen auch in ein anderes Tabellenblatt schreiben, allerdings weiß ich nicht, wo ich das Makro dafür hintun soll, in die Gesamte Mappe, in das Blatt mit den Links, in das Blatt wo die Adressen hinsollen, oder sogar in ein Modul?
Gruß
Jenny
Anzeige
AW: Hyperlink Adressen einfügen
17.01.2018 16:30:34
Zwenn
Hallo Jenny,
das Makro übernimmst Du in ein eigenes Modul. Einfach ein neues Modul anlegen und das Makro reinkopieren. Dann machst Du es so, wie Du schon geschrieben hast. Du lässt die Formel, die das Makro Dir zur Verfügung stellt, einfach auf einem anderen Tabellenbhaltt 'laufen'.
Ich würde mir der Einfachheit halber einfach die komplette Spalte, aus der Du die Links extrahieren willst, in eine neue Tabelle kopieren. Dann kannst Du die Formel einfach in der Nachbarspalte anwenden. Nachdem das passiert ist, kopierst Du die Spalte mit den Formeln und fügst sie nur als Text in Deine Ausgangstabelle ein. Du überschreibst also einfach die Spalte, die die Texte enthält. Dann kannst Du die Hilfstabelle löschen und bist fertig.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du weißt, wie das alles geht. Wenn nicht frag hier nochmal nach, welche Punkte beim Vorgehen Dir unklar sind. Dann schreibe ich Dir eine Step by Step Anleitung.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Hyperlink Adressen einfügen
17.01.2018 20:40:45
Jenny
Hallo Zwenn,
hat funktioniert. Danke.
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige