ich habe hier eine Buchungsübersicht, welche mtl. auf Tabelle 'Kto-Daten' EUR-Übersichten liefert (Spalte F bis R).
Dabei sind verschiedene Tabellenblätter mit jeweiliegen AN angelegt, in welchen die Monate Jan bis Dez geführt werden. In diesen werden verschiedene Buchungen manuell getätigt, welche Buchungsnummern haben (Übersicht = Tabelle 'Kzo-Daten' Spalte 'B').
Frage:
es gibt dabei in jedem Monat Buchungsvorfälle, welche minus Beträge ausweisen (z.B. 1000; 1100 in Spalte 'C'). Diese werden dann in Summe auf dem Tabellenblatt "Kto-Daten" zum jeweiligen AN und Monat gelistet. Das geschieht z.Zt. händisch.
Wie Könnte man das evtl. automatisieren, auch wenn weitere Tabellenblätter mit AN in Zukunft angelegt werden? Es sollte sich dann die Tabelle der Übersicht um das betreffende Tabellenblatt erweitern (Spalte 'F' auf Blatt 'Kto-Daten') mit wieder entsprechenden sich eintragenden Summen der mtl. aufgelaufenen negativ-Buchungsnummern? Wäre das mit Zellformeln oder VBA besser zu lösen, und falls, wie?
Hier meine Beispiel-Datei:
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Danke & Gruss,
Juergen