Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kurze Frage zu MS Access Kriterien

Kurze Frage zu MS Access Kriterien
18.01.2018 17:31:26
Markus
Liebes Forum,
es handelt sich bei meiner Frage zwar nicht um Excel, sondern Access, aber ich denke, dass sich hier im Forum auch einige damit gut auskennen und mir ggf. weiterhelfen können.
Wie müsste ich folgendes Abfragekriterium anpassen, so dass sich die 8 Tage nur auf Werktage (Mo-Fr) beziehen.
Kriterien: Zwischen Datum() Und DatAdd("t";8;Datum()) Oder Ist Null
Vielen Dank für eure Mühe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kurze Frage zu MS Access Kriterien
19.01.2018 03:16:41
fcs
Hallo Markus,
das kann ziemlich kompliziert werden:
Basis-Prüfung
Wenn Wochentag von Datum = Do oder Fr dann 12 Tage Differenz (da 2 Wochenenden) sonst 10 (nur 1 Wochenende)
Zusatzprüfung:
Fallen in diesen 10/12 Tagen Feiertage auf einen Arbeitstag (Mo-Fr),dann muss die Differenz der Tage vergrößert werden. Dabei dürfen dann die weiteren Tage natürlich nicht auf Wochenende/Feiertag fallen.
Wie du ds jetzt in Access umsetzten kannst?
a) Basis-Logik
b) Feiertagsliste
c) Prüfung ob Feiertag im relevanten Zeitraum liegt.
Gruß
Franz
AW: Kurze Frage zu MS Access Kriterien
22.01.2018 22:08:16
Markus
Hallo Franz,
erstmal Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.
Ich habe es auch befürchtet, dass man mein Anliegen nicht so einfach lösen kann. Die Sache mit der Basis-Prüfung habe ich mir auch schon überlegt. Ich mache mich da noch etwas schlauer ...
Danke dir nochmal für deine Hilfe hier im Forum!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige