Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu SmallScroll

Frage zu SmallScroll
21.01.2018 11:56:03
udo
Guten Morgen Forum,
hätte eine kurze Frage zu
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-10000 ...
geht das nur mit ( vom ) ActiveWindow ?
oder könnte ich auch ein anderes " nicht aktives TabBlatt " scrollen lassen, sodass
wenn ich es anwähle es schon in entspr. Position steht ...
Bsp. Sheets("Tabelle1").SmallScroll Down:=-10000
Sheets("Tabelle1").SmallScroll Down:= [A1].Value
so wie im Bsp. beschrb. gibts nen Fehler, Gäbe es eine Anweisung die dies so ähnlich umsetzt ?
Falls nicht gehe ich eben den Weg über Worksheet.Activate Ereignis ( von TAb1 ) und habe dann dort per Formel in A1 den Zeilenwert stehen zu dem dann per ActiveWindow.SmallScroll dann gescrollt wird ...
Mich würde nur kurz interessieren ob ich dies umgehen könnte und ich eben per direkter Anweisung ähnlich wie im Bsp. das von irgendwo ausgelöst auch hinbekommen könnte.
Hat jemand von Euch mal ein ähnliches Problem gelöst ?
LG udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu SmallScroll
21.01.2018 11:58:48
Hajo_Zi
Hallo Udo,
wähle eine Zelle im Bereich, wenn Tabelle aktiviert.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Links Oben
21.01.2018 12:00:33
Hajo_Zi
Hallo Udo,
links oben
Application.Goto Reference:=Range("F6"), scroll:=True
Gruß Hajo
Anzeige
Prima, super ... an App.Goto dachte ich ...
21.01.2018 12:05:04
udo
bislang noch gar nicht, aber klar das müssts bringen.
Danke für den Anschub ;-)
Grüße udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige