Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alles Anzeigen bei UserForm suche

Alles Anzeigen bei UserForm suche
22.01.2018 13:44:44
Lukas
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Suchfunktion die über eine UserForm läuft. Wenn ich z.B. nach Land filtern will und hinter dem gesuchten Land noch etwas steht, dann zeigt mir die Suche nur die Zeilen an, in der Wirklich nur China steht. Kann mir da jemand helfen. Sodass es mir immer alles anzeigt, was zum Beispiel mit C beginnt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/119161.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alles Anzeigen bei UserForm suche
22.01.2018 14:23:21
Rudi
Hallo,
schau dir den LIKE-Operator an.
Gruß
Rudi
AW: Alles Anzeigen bei UserForm suche
22.01.2018 14:29:59
Lukas
Hallo Rudi,
du meinst ich soll den LIKE-Operator einbauen?
Ich glaube das Problem ist, dass immer nur bis zum ersten passenden Wert gesucht wird und er dann aufhört, oder hat das was mit dem LIKE-Operator zu tun?
Gruß
Lukas.
AW: Alles Anzeigen bei UserForm suche
22.01.2018 14:30:11
Robert
Hallo Lukas,
wenn Du in der Prozedur Listbox_fuellen() die Zeile
If (varSpez = "" Or varSpez = arrData(i, 3)) Then
in
If (varSpez = "" Or arrData(i, 3) Like varSpez & "*") Then
änderst, müsste es klappen.
Gruß
Robert
AW: Alles Anzeigen bei UserForm suche
22.01.2018 14:39:29
Lukas
Hallo Robert,
hat geklappt. Vielen Dank. Ich wollte es dann für alle Suchfunktionen übernehmen, aber das hat leider nicht geklappt, kann das sein?
Gruß
Lukas.
Anzeige
AW: Alles Anzeigen bei UserForm suche
22.01.2018 14:49:04
Lukas
Hallo Robert,
habe das Problem gefunden, leider noch nicht die Ursache. Sobald ich in einer Liste verschiedene Begriffe, die alle z.B. mit dem Buchstaben H beginnen, muss ich noch einen weiteren Buchstaben schreiben, um die Suche einzugrenzen.
Gruß
Lukas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige