Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen und ab da Summe

Vergleichen und ab da Summe
11.02.2018 19:23:52
Huphus
Hallo Zusammen
Hoffentlich vergesse ich nicht wieder etwas und habe es komplett beschrieben. Anbei mal die Tabelle. Ich möchte die Zelle B4 in der Tabelle Übersicht mit der Tabelle Daten Vergleichen. Ab da die Summe, eine Zeile weiter unten, Zusammen zählen. Wie weit gibt die Zelle in der Tabelle Übersicht B2 an. Das ganze geht natürlich weiter mit dem Berechnen wie die Spalten C5 bis C15 oder D5 bis D15.
https://www.herber.de/bbs/user/119726.xlsx
Könntet Ihr mir hier weiterhelfen?
Besten Dank
Gruss Huphus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ...
12.02.2018 08:36:53
...
Hallo Huphus,
... in B5:
=SUMME(INDEX(Daten!A:N;3;VERGLEICH(B4;Daten!2:2;0)):INDEX(Daten!A:N;3;VERGLEICH(B4;Daten!2:2;0)+B2))
in B6:
=MITTELWERT((INDEX(Daten!A:N;3;VERGLEICH(B4;Daten!2:2;0)):INDEX(Daten!A:N;3;VERGLEICH(B4;Daten!2:2;0)+B2)))
usw.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und VERGLEICH() ...
12.02.2018 16:54:06
Huphus
Hallo Werner
Leider kommt bei mir ein Fehler mit dem Bezug, sobald ich bei der Zelle B4 (Übersicht) den Monat ändere. Leider habe ich mit der Index und Vergleichsformel noch nie benutzt und kapiere noch nicht ganz wie diese Funktioniert. Kannst Du mir nochmals behilflich sein?
Gruss Huphus
Anzeige
AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
12.02.2018 17:31:44
...
Hallo Huphus,
... hast Du auch in B1 einen Datumswert eingeschrieben, den es in Daten!2:2 auch gibt?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry, meinte B4 anstelle B1 owT
12.02.2018 17:32:52
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
12.02.2018 18:38:37
Huphus
Hallo Werner
Ja via Dropdown. Da ich die Formel leider noch nicht verstehe, bin ich noch keine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Huphus
AW: der auszuwertenden Datenbereich ...
12.02.2018 19:02:25
...
Hallo Huphus,
... ist in den Formeln natürlich noch anzupassen. Anstelle in den Formeln nur Daten!A:N sollte z.B. Daten!A:AZ geschrieben werden.
Und die Formel in B6 am besten zusätzlich noch mit WENNFEHLER() klammern, falls Du nämlich einen Datumswert in B4 wählst, zu dem es bisher in Daten noch keine Datenwerten gibt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: der auszuwertenden Datenbereich ...
12.02.2018 20:08:25
Huphus
Hallo Werner
Jetzt ist es mir klar und es funktioniert bestens.
Besten Dank für deine Hilfe.
Gruss Huphus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige