Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht anzeigen von Diagrammpunkten

Nicht anzeigen von Diagrammpunkten
19.09.2002 10:56:16
Christian
Hallo Excelspecies

Ich habe ein grosses Tool mit Diagrammen entwickelt. Leere Zellen in der Datenreihe werden im Diagramm nicht angezeigt. Nun zu meinem Problem: Da ich eine andere Datenreihe mit einer Berechnung des Prozentsatzes der ersten Datenreihe habe, habe ich in jeder Zelle eine Formel. In dieser Formel kann ich auch eine Wenn-Funktion einbauen die mir ermöglicht eine 0 oder "" in dieser Zelle anzuzeigen. Gerne hätte ich aber das Excel diese Zellen als leere Zellen erkennt, damit das Diagramm diese Werte nicht berücksichtigt, da in der ersten Datenreihe kein Wert vorhanden ist. Alles o.k?

Beispiel:

jan feb märz
10 20
2% 3% 0%

März soll nicht im Diagramm ersichtlich sein. Klar könnte ich die Formel löschen, müsste diese aber jeden Monat wieder einfügen.

Danke für die Hilfe

Gruss

Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nicht anzeigen von Diagrammpunkten
19.09.2002 11:08:36
smiley
"" erkennt er nicht ? sehr eigenartig, hätte mir schon gedacht daß das funktioniert
hast du auch nicht " " eingegeben ?

sonst könntest du eine Hilszelle einfügen und je nachdem ob dort ein wert steht oder "" kannst du deine März-Zellinhalte löschen lassen oder die Formel wieder einfügen lassen.Ich weiß ist etwas umständlich aber anders wird es kaum funktionieren.

Re: Nicht anzeigen von Diagrammpunkten
19.09.2002 11:18:27
Andreas S
Hallo,

gib in der Wenn-Funktion NV() als Dann oder Sonst an:
Bsp.:
=Wenn(A1=1;1;NV())

Gruss
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige