Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt deaktivieren

Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:12:40
Ulrike
Durch einen Select-Befehl fülle ich eine List-Box, sowie durch anklicken der Listbox verschiedene Textboxen mit Daten aus einem Tabellenblatt. Dieses Tabellenblatt soll für den Benutzer nicht sichtbar sein, gibt es eine Möglichkeit das Tabellenblatt zu deaktivieren und trotzdem auf die Daten zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus, Grüsse Ulrike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:15:28
Hajo_Zi
Hallo Ulrike

mit Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden kannst du in VBA Tabellen ausblenden so das Sie auch nur mit VBA wieder eingeblendet werden können. Auf den Befehl Select und ähnliche Befehle mußt Du natürlich bei dieser Verfahrensweise verzichten.

Gruß Hajo

Re: Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:20:44
Ulrike
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das ganze schon mit einer Schleife versucht, die List-Box wurde zwar eingelesen aber durch anklicken der List-Box füllten sich die Textboxen nicht mehr. Gibt es darüber vieleicht eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus, Grüsse Ulrike

Re: Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:24:38
Hajo_Zi
Hallo Ulrike

da mußt Du warten bis jemand mit der Glaskugel kommt.

Ohne Code kann ich da nicht helfen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:25:08
Ulrike
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das ganze schon mit einer Schleife versucht, die List-Box wurde zwar eingelesen aber durch anklicken der List-Box füllten sich die Textboxen nicht mehr. Gibt es darüber vieleicht eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus, Grüsse Ulrike

Re: Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:42:49
Herbert
Hallo Hajo,
Man kann ein xlVeryHidden ausgeblendetes Tabellenblatt auch ohne
VBA wieder einblenden.Man braucht ja nur in den VB-Editor gehen,
und die Tabellenblatt-Eigenschaft "xlSheetVeryHidden" auf "xlSheetVisible" setzen,vorausgesetzt das Projekt ist nicht geschützt.
Außer man versteht darunter auch schon VBA.
Gruß Herbert
Anzeige
Re: Tabellenblatt deaktivieren
22.09.2002 10:47:18
Hajo_Zi
Hallo Herbert

ich gehe davon aus das in einem solchen Fall das VBA Projekt geschützt ist.

Aber es gibt ja an jeder Ecke im Internet ein Knackprogramm dafür.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige