Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte Kopieren

Inhalte Kopieren
07.03.2018 19:10:54
Ralph
Hallo...ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wollte die die beiden Mappen hier hochladen, aber zum einen sind sie im xlsm Format und zum anderen werden sie beim hochladen umbenannt, was die Dinge unmöglich macht
Ich komme mit VBA nur bescheiden zurecht, will erstmal eine Kleinigkeit erreichen und scheitere schon damit über Stunden. Dreh bald durch...
Ich möchte schlicht Daten von einem Tabellenblatt einer Mappe auf ein Tabellenblatt einer anderen Mappe kopieren.
mit diesem Code
Sub Einkopieren()
Workbooks("ROULETTE 18 ZUHAUSE MIT ZAHLEN 6.xlsm").Worksheets("STA").Cells(27, 3).Copy
Workbooks("ROULETTE STAT.xlsm").Worksheets("STA01").Cells(27, 3).Paste
End Sub
Ich schwöre, beide Mappen und auch die Tabellenblätter heissen so. Ich hab nachher "DATEI SPEICHERN UNTER" geöffnet und den Namen daraus kopiert.
Die erste Zeile, das Kopieren funktioniert. Bei der zweiten Mappe beim Einfügen kommt der Fehler "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" Laufzeitfehler 438
Beide Mappen sind geöffnet
Ich verstehe das nicht.
Muss der Code in der Mappe stehen, von der kopiert oder in die kopiert wird. Ich habe beides versucht. Alles umsonst.
Weiss jemand Rat ?
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte Kopieren
07.03.2018 19:13:30
Hajo_Zi
Workbooks("ROULETTE 18 ZUHAUSE MIT ZAHLEN 6.xlsm").Worksheets("STA").Cells(27, 3).Copy Workbooks("ROULETTE STAT.xlsm").Worksheets("STA01").Cells(27, 3)
Schreibe alles in eine Zeile.
Es gibt auch ZIP

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Inhalte Kopieren
07.03.2018 19:21:41
Ralph
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es tatsächlich wunderbar.
Aber damit ich es auch verstehe...kannst mir nochmal sagen, warum meines falsch ist ?
Wenn man beginnt, sind da für mich so viele unlogischen Dinge in VBA, und ich erschrecke immer wieder wie viele Meilen ich von Programmierung (nicht mal von guter) entfernt bin
Gruß
Anzeige
AW: Inhalte Kopieren
07.03.2018 20:56:42
Werner
Hallo Ralph,
wenn dann PasteSpecial
'kopiert die Formate
Worksheets("STA01").Cells(27, 3).PasteSpecial Paste:=xlFormats
'kopiert nur die Werte
Worksheets("STA01").Cells(27, 3).PasteSpecial Paste:=xlValues
'kopiert alles
Worksheets("STA01").Cells(27, 3).PasteSpecial Paste:=xlAll
Dein Workbook davor gehört natürlich auch noch hin, habe ich wegen der Zeilenlänge mal weggelassen, sonst hätte dir Forensoftware einen Zeilenumbruch eingefügt.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige