Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren lassen ohne Makro

Zellen kopieren lassen ohne Makro
07.03.2018 18:48:19
Matze
Guten Abend liebe Excel Gemeinde,
ich sitze hier vor folgendem Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe in der Spalte B einige Werte die per externer Schnittstelle automatisch aktualisiert werden. Ich müsste nun alle 10 Minuten die Werte die in Spalte B stehen nach Spalte C kopieren lassen. Dies sollte alle 10 Minuten geschehen, damit die weiter verarbeitet werden können.
Meine Frage: Geht das mit einer richtig cleveren Formel die noch nicht kenne? Am liebsten ohne Makros, sondern am besten Formeln.
Vielen Danke vorab schon mal an alle Helfer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren lassen ohne Makro
07.03.2018 19:43:51
Matze
Ich habe einen möglichen Ansatz gefunden hier im Forum, aber wie kann ich die Formel so umbauen das sie alle 10 Minuten die werte kopiert und nicht nur um 19:13h?
=WENN(UND(JETZT()-HEUTE()>=ZEIT(19;0;0);JETZT()-HEUTE()
AW: Zellen kopieren lassen ohne Makro
07.03.2018 19:46:04
Matze
Ich habe einen möglichen Ansatz gefunden hier im Forum, aber wie kann ich die Formel so umbauen das sie alle 10 Minuten die werte kopiert und nicht nur um 19:13h?
=WENN(UND(JETZT()-HEUTE()>=ZEIT(19;0;0);JETZT()-HEUTE()
AW: Zellen kopieren lassen ohne Makro
07.03.2018 20:08:49
Matze
WENN(UND(JETZT()-HEUTE()"GRÖßER" =ZEIT(19;0;0);JETZT()-HEUTE() "KLEINER" ZEIT(19;13;0));B2;C2)
Die Worte Größer und kleiner in "" müssten durch die Symbole ersetzt werden, weiß nicht warum ich das nicht so hochladen kann
Anzeige
Warum? Weil das auch HTML-Tag-Klammern sind, ...
09.03.2018 03:48:36
Luc:-?
…Matze;
schreibe &gt; für > und &lt; für <!
Morrn, Luc :-?

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige