Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Durch Benutzer gesperrt
09.03.2018 13:01:16
Wegmann
Hallo,
Ich habe ein typisches Excel Problem:
Immer wieder kommt es vor, das Excel noch einen Benutzer anzeigt, obwohl dieser nicht mehr in der Excel Datei ist und diese schon beendet hat (bei einer freigegebenen Arbeitsmappe). Es tritt zu 100% auf, wenn ich alleine die Excel Datei bearbeite, diese Speicher und diese beende (auch Excel komplett beende) und wieder schnell öffne, dann kommt die bekannte Fehlermeldung das diese durch einen anderen Benutzer gesperrt ist.
Ich hatte schon Versucht beim Event AfterSave wait einzubauen, o.E.. Auch habe ich schon mit Application.quit getestet. Leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Aktuell frage beim Öffnen die Benutzernamen ab und lösche bei gleichen Namen den älteren...das finde ich aber nicht besonders schön....Es wäre besser beim Speichern und Beenden solange warten bis Excel "fertig" ist...
Gruß
Andrew

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Benutzer gesperrt
09.03.2018 14:06:31
EtoPHG
Hallo Andrew,
Frag mal Microsoft
Gruess Hansueli
AW: Durch Benutzer gesperrt
09.03.2018 14:40:55
Wegmann
Hallo Hansueli,
danke für den Link, der Hilft mir leider nicht weiter.
Die Datei wird auf einem Server gespeichert. Ich würde gerne unter VBA beim Speichern Excel mehr Zeit geben, bevor Excel beendet wird. Beim speichern wird eine Temp. Datei in dem Ornder angelegt, die nach dem Speichern wieder weg ist. Die Datei hat sehr viele Berechnungsformel.
Gruß
Andrew
AW: wohl ein Serversoftware/Netz-Problem ...
09.03.2018 15:25:39
...
Hallo,
... die Freigabe der Datei wird nicht schnell genug den Client kundgetan. Da solltest Du Dich mal mit Euren Admin verständigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige