Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte übergeben und zur Tabelle springen

Werte übergeben und zur Tabelle springen
11.03.2018 20:38:37
Rafael
Hallo,
ich bauche von Euch Hilfe.Ich habe einen Dienstplan mit Gehaltsrechner erstellt. Die Werte für den Gehaltsrechner übergebe ich mit einem Button und VBA:
Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("Gehalt2018").Range("A2").Value = Worksheets("Jan").Range("CC7").Value
Worksheets("Gehalt2018").Range("C2").Value = Worksheets("Jan").Range("EQ7").Value
Worksheets("Gehalt2018").Range("B2").Value = Worksheets("Jan").Range("DJ7").Value
Worksheets("Gehalt2018").Range("H2").Value = Worksheets("Jan").Range("GB7").Value
Worksheets("Gehalt2018").Range("I2").Value = Worksheets("Jan").Range("GC7").Value
Worksheets("Gehalt2018").Range("G2").Value = Worksheets("Jan").Range("GD7").Value
Worksheets("Gehalt2018").Range("D2").Value = Worksheets("Jan").Range("FZ7").Value
End Sub

Wie kann ich jetzt einen Befehl einbauen, dass nach der Übergabe zum Blatt Gehalt2018 gesprungen wird?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte übergeben und zur Tabelle springen
11.03.2018 21:00:32
Werner
Hallo Rafael,
einfach vor End Sub
Worksheets("Gehalt2018").Activate
Gruß Werner
AW: Werte übergeben und zur Tabelle springen
11.03.2018 21:42:18
Rafael
Dass es soooo einfach wird, hätte ich nicht gedacht.
Funktioniert 1A.
Danke:)
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
11.03.2018 21:51:13
Werner
AW: Werte übergeben und zur Tabelle springen
11.03.2018 21:22:12
Gerd
Hallo Rafael,
du könntest die Zuweisung in Blöcken schreiben.
Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Gehalt2018")
.Range("A2:D2").Value = Array(Worksheets("Jan").Range("CC7").Value, _
Worksheets("Jan").Range("DJ7").Value, _
Worksheets("Jan").Range("EQ7").Value, _
Worksheets("Jan").Range("FZ7").Value)
.Range("G2:I2").Value = Array(Worksheets("Jan").Range("GD7").Value, _
Worksheets("Jan").Range("GB7").Value, _
Worksheets("Jan").Range("GC7").Value)
.Activate
End With
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige