Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel soll zusammen zählen

Excel soll zusammen zählen
14.03.2018 07:42:30
Katja
Hallo,
ich habe gerade eine Idee bekommen, wie ich mein Problem, dass ich momentan habe lösen könnte, aber weiß noch nicht, wie ich es umsetzen soll
Und zwar habe ich eine zweispaltige Tabelle, in der links Produktnamen stehen und rechts davon jeweils die Anzahl. Dies wollte ich nun in eine weitere Tabelle übersichtlich machen, da die Namen mehrfach vorkommen, aber mit der zählenwenn Funktion zählt Excel leider nur, wie oft der Name vorkommt und kann die jeweilige Zahl nicht miteinbeziehen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Bsp:
Apfel 3
Birne 1
Banane 4
Apfel 2
.....
und in dem Fall sollte Excel mir sagen können, Äpfel sind 5 mal gekauft worden, Birnen 1 mal und Bananen 4 mal...
Wäre um jede Hilfe dankbar!
LG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel soll zusammen zählen
14.03.2018 07:47:02
SF
Hola,
nimm Summewenn().
Gruß
steve1da
AW: Excel soll zusammen zählen
14.03.2018 07:57:42
Katja
Leider kommt da eine sehr seltsame Zahl raus.
Wenn die Namen Spalte A und Zahlen Spalte B sind, wie genau muss es dann aussehen?
=SUMMEWENN(Tabelle1!A:B;Tabelle2!A2)
Würde das so stimmen? Tabelle1 ist die, aus der die Daten kommen und Tabelle2 die, in der die neue Tabelle entstehen soll.
Danke! :D
AW: Excel soll zusammen zählen
14.03.2018 07:59:42
SF
Hola,
der Formelassistent kaut es doch quasi vor ;-)
=summewenn(Tabelle1!A1:A10;A2;Tabelle1!B1:B10)

Gruß,
steve1da
oder eine PIVOT-Tabelle.........
14.03.2018 07:53:50
robert
AW: oder eine PIVOT-Tabelle.........
14.03.2018 07:58:34
Katja
Das Problem ist, dass Tabelle1 aus der ich die Daten nehme schon eine Pivot ist!
Anzeige
AW: oder eine PIVOT-Tabelle.........
14.03.2018 08:37:22
robert
Hi,
in Deiner Anfrage steht nichts von einer Pivot-Tabelle !
Wo stehen die Daten für die Pivot und wie ist die aufgebaut?
In einer Pivot 3 mal Apfel? glaub ich nicht......
Gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige