Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Hyperlink

dynamischer Hyperlink
17.03.2018 14:45:46
curry0110
Moin zusammen,
habe da mal wieder ein Problem, bei dessen Lösung ich auf eure Hilfe hoffe.
Habe wie in der beigefügten Datei ersichtlich, zwei Blätter in dieser: "Junioren" und "Vereine".
Im Blatt Junioren sind die Grunddaten der Datei hinterlegt. Im Blatt Vereine, erscheint durch Eingabe im Blatt Junioren in der Spalte C eine Kurzbezeichnung der Klasse. Um die Vollständigkeit in der Klasse zu überprüfen, muss ich wieder auf das Blatt Junioren und dort auf die entsprechende Klasse zurückgreifen.Daher hätte ich gerne in der Spalte F, in der die Klasse auch angezeigt wird, die Möglichkeit auf die angezeigte Klasse zu klicken und somit auf das Blatt Junioren und die entsprechende Klasse zu kommen. Da es über 20 Klassen gibt, habe ich keine Ahnung wie ich es machen soll, damit die richtige mit einem Hyperlink verbundene Klasse in der Spalte F angezeigt wird.
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich erläutert habe und fände es klasse wenn mir jemand helfen würde.
Lieben Dank
Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/120484.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit HYPERLINK() und VERGLEICH() ...
17.03.2018 15:22:30
...
Hallo bernd,
... in F3:
=HYPERLINK("#Junioren!A"&VERGLEICH(--LINKS(D3;FINDEN("-";D3)-1);Junioren!A:A;0)&":C"
&VERGLEICH(--TEIL(D3;FINDEN("-";D3)+1;9);Junioren!A:A;0);"zeige "&C3& "&D3")

und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige