Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seltsames Fenster / Fehlermeldung

Seltsames Fenster / Fehlermeldung
22.03.2018 13:40:56
earlycon
Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Erstellung eines Makros um Druckbereiche festzulegen und auszudrucken tauchte auf einmal mehrfach schon das folgende Fenster auf:
Userbild
Hiernach muss Excel irgendwie in einer Schleife festgehangen haben. Jedenfalls war keine Aktion mehr möglich und Excel musste brutal über den Taskmanager beendet werden (inkl. dem Verlust noch nicht gespeicherter Daten).
Kennt jemand dieses Fenster und deren Bedeutung ? Immerhin sieht das auch merkwürdig aus, mal Fettschrift in den Buttons, mal nicht...
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsames Fenster / Fehlermeldung
22.03.2018 13:48:19
mmat
Hallo earlycon
sowas hab ich noch nie gesehen. Das Fenster wirkt auf mich auch recht unprofessionell zusammengeschludert. Ich tippe auf irgendein Add-In.
AW: Seltsames Fenster / Fehlermeldung
22.03.2018 16:35:39
Mullit
Hallo,
das sieht aus, als wenn Du da an ein Fenster aus der Makroprogrammierung mit Excel 4.0 Makros geraten bist, die sind seit '95 obsolet, stammen noch aus der Zeit als es kein VBA in Excel gab, wo das jetzt bei Dir genau herkommt, kann ich auch nicht sagen...
http://www.norbertschnitzler.de/Aerger/Excel.htm
http://books.google.de/books?id=s3bKBgAAQBAJ&pg=PA37&lpg=PA37&dq=einzelschritt+auswerten+stopp&source=bl&ots=y9K65F4M4s&sig=9wmwKajjYMhW9ZhbEcd5Q3MxhBM&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwivna-MnYDaAhVJZ1AKHcUvA_sQ6AEINDAC#v=onepage&q=einzelschritt%20auswerten%20stopp&f=false
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Seltsames Fenster / Fehlermeldung
23.03.2018 00:02:56
Mullit
Hallo nochmal,
...und da haben wir ja den Burschen, über ein paar hingestümperte Befehle in einem MakroSheet generiert, das scheint tatsächlich das Debug-Window für den Einzelschritt-Modus bei Excel 4.0 Makros zu sein (hab ein engl. Excel, daher engl. Button-Bez.)....
Warum das jetzt bei Dir auftaucht bleibt mysteriös, entweder greift Excel bei dem Vorgang intern noch auf Excel 4.0 Makros zu, oder Du machst da noch mit Excel 4.0 Makro-Funktionen rum...
Userbild
Gruß, Mullit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige