Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern

Daten filtern
29.03.2018 10:54:19
Hans
Hallo zusammen
Ich muss ein Schulprojekt realisieren.
Ich habe eine Vielzahl von Personendaten (siehe Tabelle 1). Nun soll in der Tabelle 2 ein benutzerfreundliches Auswahlmenü entstehen. Der Benutzer soll mit verschiedenen Kriterien die Personen filtern, bspw. Geschlecht: Männlich; Name: Mustermann; Vorname: Hans; Geburtsdatum: 01.01.1990.
Nachdem die Auswahl definiert wurde, sollen die gewünschten Personen mit einer Schaltfläche (Markofunktion) gefiltert werden.
P.S. Ich weiss, dass es die Funktion "Filtern" gibt, aber diese Variante ist nicht erwünscht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Anbei eine Datei mit Dummydaten...
https://www.herber.de/bbs/user/120757.xlsx
Ich bin neu hier. Wie kann ich auf meinen Beitrag antworten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sein richtiger Name ist ...
29.03.2018 15:38:31
KlausF
... Gabriel
Gruß
Klaus
LOL - owT
30.03.2018 01:46:31
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige