Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder


Betrifft: Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder von: Jezebel
Geschrieben am: 12.04.2018 17:56:55

Hallo
Ich habe zwei Probleme/Fragen:

zum Einen ich suche eine Formel (für Google Excel) bei der im 1. Blatt alle Zeilen durchsucht werden und mir im 2. Blatt Nr. aus Spalte A aufliestet wenn in Spalte B entweder "A", "B" oder "C" steht.
Mit dieser Formel finde ich nur die Zeilen mit dem Einen Wert:
=ARRAY_CONSTRAIN(ARRAYFORMULA(WENNFEHLER(INDEX(Abnahmeplan!A:A; KKLEINSTE(WENN(Abnahmeplan!$E$1:$E$1300="BKP 231";ZEILE($1:$1300));ZEILE(A1)));"")); 1; 1)

Ich möchte aber statt "BKP 231" auch die Zeilen finden bei denen z.B. "BKP 232" oder noch ein anderer Wert steht.

Das zweite Problem ist ähnlich; jedoch möchte ich alle Zeilen im neuen Blatt aufgelistet bekommen bei denen der Wert in Spalte C "TECH*" ist. Also TECH-L, TECH-E, TECH-xy.
=ARRAY_CONSTRAIN(ARRAYFORMULA(WENNFEHLER(INDEX(Abnahmeplan!A:A; KKLEINSTE(WENN(Abnahmeplan!$C$1:$C$1300="TECH"&"*";ZEILE($1:$1300));ZEILE(A1)));"")); 1; 1)
funktioniert leider nicht.
Jemand eine Idee?
Wäre echt super....
vielen Dank

ich habe eine kleine Besispieldatei. Jedoch ist es ein download von Google Excel und somit sind die Formel und auch Formatierungen etc. anders...

Die eine Formel ist für das Blatt IBS, die andere für das Blatt Elektro.
https://www.herber.de/bbs/user/121028.xlsx

Vielen Dank

  

Betrifft: AW: Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder von: SF
Geschrieben am: 12.04.2018 18:06:20

Hola,

....kkleinste(wenn(istzahl(suchen("BKP";C1:C1300)))......

Gruß,
steve1da


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder"