Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopiervorlage für Web Formular

Kopiervorlage für Web Formular
05.05.2018 10:45:49
Hans
Hi,
kann man in -EINE ZELLE- mehrere Daten eintragen und das 'Tab' Irgendwie dazwischen setzen?
Hintergrund:
Wenn ich nicht im Büro bin schreibe ich meine Arbeitszeiten in Excel auf:
A1 - B1 - C1
Beginn - Ende - Pause
7:20 - 14:50 - 0:45
Wenn ich jetzt wieder in der Firma bin muss ich die Daten in unser Zeiterfassungssystem (Webbasiert) eingeben. Also mache ich:
7:20 'TAB' 14:50 'TAB' 0:45
Jetzt würde ich gerne aus einer Zelle per "Copy&Paste" alle 3 Werte in das Webformular eingeben.
Hab ihr Erfahrungen / Ideen?
Gruße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopiervorlage für Web Formular
08.05.2018 08:53:44
ChrisL
Hi Hans
So wie du dir das vorstellst geht es nicht. Man kann Makros schreiben, welche einen automatischen Datenübertrag in ein Webformular vornehmen, aber das ist nicht ganz einfach und hängt stark von der jeweiligen Webseite ab. Im Archiv findest du entsprechende Mustercodes, aber mit bescheidenen VBA Kenntnissen wird es schwer. Und ohne Zugriff auf die Webseite wird auch eine Forumshilfe kaum möglich sein.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige