Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ neopa, Fortsetzungsthread

@ neopa, Fortsetzungsthread
14.05.2018 16:36:17
Astrid
Hallo Werner,
hattest Recht, ich hatte einen Unfall. Aber nun hoffe ich auf eine Lösungshilfe.
https://www.herber.de/forum/archiv/1620to1624/t1621599.htm
Ich habe die Tabelle um 2 Spalten mit Anfangs und Endzeit erweitert. Die Idee mit der Toleranzzeit von +/- 1 h ist gut. Es sollen auch alle Angebote, in denen keine Zeiten oder Orte aufgeführt haben, angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/121607.xlsx
Schon einmal tausend Dank.
Gruß
Astrid

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es sind noch Fragen offen ...
14.05.2018 17:01:32
neopa
Hallo Astrid,
... so u.a. wenn in Spalte C:F keine Daten stehen. Sollen diese Daten gelistet werden?
Wenn ja, bei welcher Suchanfrage?
In J2:J4 und J6 solltest Du bereits entsprechende Datengültigkeiten definieren, damit nur ausgewählt werden kann, was Du in Deiner Datenerfassung auch gefunden werden kann und z.B. in J4 nicht "jeden Tag" eingeben wird.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es sind noch Fragen offen ...
17.05.2018 08:42:06
Astrid
Hallo Werner,
bitte um Entschuldigung, habe erst jetzt festgestellt, wie ich auf den Thread antworten kann.
Ich würde schon gerne mit einem Drop Down Feld arbeiten und habe eine neue Spalte mit Sportarten hinzugefügt. In dieser werden dann alle Sportangebote mit einem Überbegriff versehen.
Nun stelle ich jedoch fest, dass in der Drop Down Tabelle dann komplett alle Felder aufgelistet werden. Ich hatte die Hoffnung, dass diese wie die Filter Funktion funktioniert und jedes Sportangebot nur eimal aufgeführt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/121652.xlsx
Muss bei den Sportangeboten der Suchbegriff eigentlich korrekt eingegeben werden, oder könnte man auch in das Feld der Sportangebote mehrere Wörter eingeben und wenn eines davon im Suchbegriff auftaucht, wird dies Angebot gelistet. Dann wäre der Drop Down überflüssig.
Auch eine "*" Eingabe wäre natürlich möglich, allerdings soll die Tabelle für mehrere ungeübte Nutzer sein, die u. U. gar nicht wissen, was das * bedeutet.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Astrid
Anzeige
AW: immer noch Fragen offen und ...
17.05.2018 12:48:16
neopa
Hallo Astrid,
... neue Fragen sind hinzugekommen.
So z.B. sind die von Dir momentan definierten Dropdownzellen in dieser Form völlig ungeeignet.
Und zu Deiner Fragestellung: Anstelle "*" könnte man z.B. auch "alle" anbieten. Verschiedene Sportarten in einer Dropdownzelle zu listen geht nicht, aber nman könnte ja dafür zwei oder drei anbieten
Aber das was Du als Zielstellung hast, bedürfte auch einer Überarbeitung Deiner Datenerfassung. Und bei Deinem derzeitigen Excel-Kenntnisstand, wird das per Forumshilfe für uns beide zu zeitaufwendig.
Wenn Du möchtest, könnten wir dann dazu direkt Kontakt aufnehmen. In dem Fall sende mir eine Mail.
Meine Mailadresse bekommst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Solltest Du mir eine Mail senden, dann schreibe in den Betreff bitte: Herbers-Excle-Forum thread; Sportangebote auswerten damit ich die Mail schneller aus meinem Spamordner herausfiltern kann.
Wenn Du die Mail abgesendet hast, schreibe bitte hier kurz, dass Du die Mail versendet hast.
Können/wollen wir so verbleiben?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige