Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffentliche Variable

Öffentliche Variable
17.05.2018 16:32:26
Ildar
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem.
Mit einer Userform die ich durch einen Button aufrufe trage ich Werte in die Excelmappe ein und habe hierfür bereits Variablen in der Userform erstellt.
Ich würde gerne diese Variablen so deklarieren, dass ich auf einer Arbeitsmappe mit diesen Variablen nun weiterrechnen kann.
Beispiel der Anwendung:
1. Teil
Start - Userform wird initialisiert - Benutzereingabe - VarZugkraft = Benutzereingabe - Übernehmen_click - label_aufArbeitsmappe.caption = VarZugkraft
2. Teil (jetzt auf Arbeitsmappe)
'Start - Berechnen_click - Beispielrechnung mit VarZugkraft - Ausgabe VarErgebnis
Ich hoffe die Problemstellung wurde halbwegs verständlich formuliert und dass man mir weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ildar Jeschonek

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffentliche Variable
17.05.2018 16:49:36
Werner
Hallo,
dann mußte du die Variable in einem allgemeinen Modul, außerhalb einer Prozedur als Public deklarieren.
Gruß Werner
AW: Öffentliche Variable
18.05.2018 08:02:34
Ildar
Hallo Werner,
meinst du wie folgt?
option public
dim VarZugkraft as double
Mit freundlichen Grüßen
Ildar Jeschonek
AW: Öffentliche Variable
18.05.2018 08:58:47
Werner
Hallo,
meine ich so.
Userbild
Du kannst natürlich auch ein extra Modul anlegen in dem dann nur die Vatiable drin ist, ohne dass dort eine Prozedur existiert.
Gruß Werner
AW: Öffentliche Variable
18.05.2018 12:01:31
Ildar
Danke Werner für dein Hilfe.
Und danke für die Mühen, die du in die Antwort gesteckt hast. Wenn jeder im Forum so antwortet, würden weitaus mehrere Probleme gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Ildar Jeschonek
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
18.05.2018 12:49:45
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige