Ich versuche vergebens in Excel 2010 bei einem Säulendiagramm die Legende direkt als Datenbeschriftung über die Säulen zu schreiben, damit das Diagramm lesbarer wird. Leider gelingt mir das nicht.
Wie muss ich dabei vorgehen?
Vielen Dank
Gregor
Um in Excel 2010 die Legende durch Datenbeschriftungen in einem Säulendiagramm zu ersetzen, folge diesen Schritten:
Falls du die Legende nicht entfernen möchtest, aber dennoch die Datenbeschriftungen hervorheben möchtest, kannst du folgende Alternativen ausprobieren:
Hier ein Beispiel, wie du die Datenbeschriftung in einem Balkendiagramm anpassen kannst, um die Legende zu ersetzen:
Daten eingeben:
Kategorie Wert
A 11
B 15
C 17
Balkendiagramm erstellen: Wähle die Daten aus und erstelle ein Balkendiagramm.
Datenbeschriftungen hinzufügen und formatieren: Füge die Datenbeschriftungen hinzu, um die Werte direkt über den Balken anzuzeigen.
1. Wie kann ich die Breite der Säulen ändern? Die Breite der Säulen kann nur minimal angepasst werden, wenn zu viele Säulen in einer Rubrik vorhanden sind. Du kannst versuchen, die Anzahl der Datenreihen zu reduzieren.
2. Funktioniert das auch in Excel 2016? Ja, die beschriebenen Schritte zur Datenbeschriftung und Legendenanpassung funktionieren auch in Excel 2016 und sollten ähnlich sein.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen